Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund schluckt es in einem runter?
Beitrag
Hallo ihr!

Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich Inuki etwas zu kaufen gebe (Pansen, etc) kaut er solange, bis es ganz in seinen Mund passt und schluckt es aufeinmal?! Natürlich passt das nicht in seine Lunge und er übergibt sich dann. Wie kann ich das unterbinden?!
Ich mach mir immer solche Sorgen wenn ich ihm sowas gebe.... :cry:

Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Hund schluckt es in einem runter?
Beitrag
- abnehmen bevor es zu klein wird
- härtere sachen geben, die nicht zerkleinert werden können

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Hunderasse: Malteser-Yorkshire Terrier Mix, Malteser -Yorkshire Terrier Bichon Frise Mix
Mein(e) Hund(e): Hexe-Hermine, Baby-Motte
Machen das nicht viele der größeren hunde?
Also z.b. bei kleinen Hunden hab ich das noch nie gesehn, auch meine Hexe kaut alles durch.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Flöckchen hat geschrieben:
Hallo ihr!

Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich Inuki etwas zu kaufen gebe (Pansen, etc) kaut er solange, bis es ganz in seinen Mund passt und schluckt es aufeinmal?! Natürlich passt das nicht in seine Lunge und er übergibt sich dann. Wie kann ich das unterbinden?!

Lunge?!? :shock:

Und Inuki kauft bei Dir? :lol:

Der Hund an sich ist ein Schlinger. (Gibt natürlich auch Ausnahmen.) Und manche Schlinger würgen nach dem ersten Schlucken das Fleisch wieder hervor und fressen es dann nochmal. Soweit ist das durchaus noch normal.

Ich hab hier beide Vertreter: Paul schlingt (nur, was er im Magen hat, hat er sicher!), Mandy kaut.

Bei Paul wurde es mit der Zeit besser, die Stücke, die er runterschluckt, sind mittlerweile nicht mehr so groß, daß er anfängt zu würgen beim Schlucken.

Es kann helfen, wenn Du das Fleisch festhälst und die Abbeißgröße dadurch selbst bestimmst. Ist bei Pansen (frisch) nicht ganz einfach, gebe ich ja zu. :wink:

Beitrag
BirgitMP hat geschrieben:
Flöckchen hat geschrieben:
Hallo ihr!

Lunge?!? :shock:

Und Inuki kauft bei Dir? :lol:

Der Hund an sich ist ein Schlinger. (Gibt natürlich auch Ausnahmen.) Und manche Schlinger würgen nach dem ersten Schlucken das Fleisch wieder hervor und fressen es dann nochmal. Soweit ist das durchaus noch normal.

Ich hab hier beide Vertreter: Paul schlingt (nur, was er im Magen hat, hat er sicher!), Mandy kaut.

Bei Paul wurde es mit der Zeit besser, die Stücke, die er runterschluckt, sind mittlerweile nicht mehr so groß, daß er anfängt zu würgen beim Schlucken.

Es kann helfen, wenn Du das Fleisch festhälst und die Abbeißgröße dadurch selbst bestimmst. Ist bei Pansen (frisch) nicht ganz einfach, gebe ich ja zu. :wink:

Oh jah.. Speiseröhre und kaut :lol: War ein wenig irritiert gestern beim schreiben.
Danke für den Tipp, werds mal ausprobieren :lovemetoo:

Beitrag
Junghund
Junghund

Der Hund von meiner Freundin macht das auch und ist deshalb schon nicht nur einmal not-operiert worden. Und ich hab hier einen, der zwar nicht im ganzen schluckt, aber alles unglaublich schnell zerlegt.

Meine Freundin hat jetzt mal auf meine Anraten mal die Rinderkopfhaut von kausnack ausprobiert und war total begeistert. Endlich hat sie was, was ihrer auch kauen muß und wo er länger braucht, bzw. nicht schlingen kann....

Beitrag
Motte hat das früher auch oft gemacht: Gekaut, versucht zu schlucken, wieder rausgewürgt, weil es doch noch zu groß war, weitergekaut ...

Ich hatte bei ihr nie den Eindruck, daß es bedenkliche Ausmaße annehmen würde, also hab ich sie machen lassen. Irgendwann hatte sie wohl begriffen, wie klein die Teile sein müssen, damit sie schluckbar sind, jedenfalls habe ich schon ewig keine Würgegeräusche mehr gehört während des Fressens.

Wenn man sich Sorgen macht/machen muß ist das natürlich nicht die geeignete Lösung, aber hier hat es immer gut funktioniert.

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Amy ist dabei fast an einer Frikadelle erstickt,seiddem achte ich darauf das es so klein ist,das es notfalls paßt oder ich gebe so große Sachen,das sie kauen muss.
Ist es dann kleiner gekaut ist es eh so wabbelig das sie schlucken kann.

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
MaHe hat geschrieben:
Machen das nicht viele der größeren hunde?
Also z.b. bei kleinen Hunden hab ich das noch nie gesehn, auch meine Hexe kaut alles durch.

definiere "klein" :wink:
Fieni macht das genau so, wie von Selkie beschrieben :???:

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Finnley macht das auch, deswegen bekommt er nur große harte Sachen wo er echt ein bisschen für braucht um da was abzubekommen und das sind dann auch meist nur kleinere Stückchen.

Kleine Hunde schlucken nicht im ganzen? :o
Daisy (Chihuahua) versucht alles (!), egal was erstmal im ganzen runter zubekommen.

Beitrag
Forumslegende
Forumslegende

Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
schlingen hat nichts mit der körpergröße zu tun :wink: mein dackel hat ALLES in einem stück runtergeschluckt, ausnahme waren nur büffelhautknochen in der allergrößten größe :roll:
deswegen gabs auch irgendwann nur noch die, ALLE anderen sachen wurden komplett geschluckt, hab nur immer drauf gewartet, dass sie wie eine schlange den unterkiefer ausrenkt :whaaaaat:

->Sammy's Bilderfred<- ->Sammy's Nachwuchs wird erwachsen<-
Kiffen macht dumm und gleichgültig, ich weiß zwar nicht warum aber es ist mir auch egal
Käse ist legal, und der stinkt von allen Seiten

Beitrag
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Ich habe für Wolf auch die Rinderkopfhaut von Kausnack

http://kausnack.de/

Am besten sind die Rinderkopfhautplatten, die können die Hunde nur abnagen, und sind - je nach Größe - mehrere Stunden beschäftigt :thumbsup:

Anzeige

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast