Womit füllt ihr eure Kongs? Her mit den Rezepten :D

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
*fling*

Womit füllt ihr eure Kongs? Her mit den Rezepten :D

Beitrag von *fling* »

Hallo :)

Wir haben für unseren Zuwachs einen Babykong gekauft und überlegen jetzt mit was wir ihn am besten füllen könnten.

Was macht ihr überlicherweise in eure Kongs rein? Welche Rezepte haltet ihr für besonders schwierig? Welche sind anfängergeeignet?

Ich freu mich auf eure Vorschläge!

LG, Fling

Benutzeravatar
Paloma
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 731
Registriert: 4. Sep 2007, 15:58
Wohnort: BB

Beitrag von Paloma »

jetzt aber raus mit der Sprache, welcher Zuwachs???

ich glaub viele machen Dofu oder sowas rein und stecken den kong in die Gefriertruhe

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

Ganz wichtig ist, am Ende ein Leckerlie in die kleine Öffnung am anderen Ende zu stopfen, da haben die meisten richtig lange dran zu knabbern. Ich mache gerne Quark der Hüttenkäse rein. Was auch geht ist Käse reinzufüllen und ihn dann in die Mikrowelle zu packen. Habe ich allerdings noch nie probiert.

Jetzt will ich es aber auch wissen :)

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

Huhu,

wir haben hier dieses Kong-Füll-Zeugs, also diese Kekse, die Paste und diese Kaustangen... und Lou mag alles drei sehr gern.

Wir haben auch schonmal kleine Leckerlies (Kekse o so) reingetan und dann mit der Paste oder einem großen Keks den "Eingang" versperrt.


Die Seiten sind vielleicht für dich interessant (wenn du sie nicht eh schon kennst):
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


LG
Alveradis

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

:lol: ich glaube es gibt hier nix, was ich noch nicht im kong drin hatte^ :lol:

ganz am anfang mach ich nur ne dünne schicht leberwurst an die innenwand, damit der hund auch weiss, was er damit machen soll :wink:

dann wird das ganze gesteigert. du kannst sogar ganze futterportionen darin verfüttern. einfach mit quark, joghurt, hüttenkäse, kartoffelpüree oder sonstwas..

um das kleine loch abzuschließen, verwende ich pansenstangen oder diese munchy-rolls (nicht weil ich die so toll finde, sondern weil ich ungefähr noch 3-4 packungen hier liegen hab (geschenk)). macht sich dafür wirklich gut. dann füll ich den kong oft in verschiedenen schichten und stecke da oben meist noch ein stück getrockneter pansen rein^ :cool:

an füllungen kann ich dir gar ned alles aufzählen, das bekomm ich eh nimmer alles zusammen^

- als basis meistens joghurt, quark, hüttenkäse, kartoffelpüree oder halt sowas^
- zum aufpimpen: leberwurst, fisch, tunfisch, hühnerherzen, selbstgemachtes kräuterpesto, käääse jeglicher art, eier, erdnussbutter, nüsse, obst, gemüsepampe, honig, öle, evtl hirse/haferflocken, dosenfutter, und und und..

da gibts einfach keine grenzen :evil:


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

(Frucht-)joghurt im Sommer angefroren kommt auch gut :waving:

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Beitrag von simsala »

getrockneter schlund den kannst du gut biegen und zumindest meiner hat gut zutun wenn er versucht ihn herauszubekommen...
kommt aber auch auf die größe des kongs auf und ich habe jetzt nicht herausgelesen wie groß euer zuwachs ist als bei der größten größe funktioniert schlund super

*fling*

Beitrag von *fling* »

wahnsinn :D ihr seid echt klasse :lovemetoo: danke für die vielen ideen. :D

und wenn ich auch erdnussbutter reintun kann umso besser - hab hier nämlich noch zwei gläser rumstehen die von uns keiner isst :uho1: :uho2: :lol:

lg, fling

ps: der zuwachs wird sofort präsentiert, wenn er da ist :wink:

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

*fling* hat geschrieben: und wenn ich auch erdnussbutter reintun kann umso besser - hab hier nämlich noch zwei gläser rumstehen die von uns keiner isst :uho1: :uho2: :lol:
geht mir genauso^
so 1-2x im jahr hab ich richtig derb lust auf erdnussbutter. :P nur die restlichen 363 tage im jahr nicht :evil: :lol:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Also Erdnussmus (Mus, nicht Butter, hat weniger Fett und keine Synthetischen Stoffe :wink: ) habe ich immer Zuhause, allerdings koche ich damit sehr viel, mh, lecker. Nur aufs Brot schmieren ist ja fantasielos, obwohl . . . so ein lecker Erdnussbutter-Nutella-Sandwich *sabber*

Äh, ach so, Kongs, ja . . . ich matsche gelegentlich ein Gemisch aus Schmierkäse und Leberwurst zusammen, da wird aber bis zum letzten Fitzelchen der Kong ausgeschleckt (und Joy hat einen XXL extreme Kong, da passt allerhand rein :) )

Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

Hier wird auch einfach alles in den Blender geschmissen und dan in den Kong geproppt.
Am meisten mache ich einen Mix von Brot, Erdnuss-Butter und Banane. Da werden die hier alle drei total verruckt. Aber meist kommt rein was sich einigermassen pampig machen laesst.

Try-to-read-my-thoughts

Beitrag von Try-to-read-my-thoughts »

Bei uns wird der Kong auch nach Lust und Laune gefüllt: Z.B. Putenwurststreifen, Joghurt, Käse, DoFu, Hipp-Obstbrei :D , ...

Dieses Kong-Füllzeugs aus der Sprühdose hat meine aber von Anfang an verschmäht. :o

Benutzeravatar
*CutePaws*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1955
Registriert: 18. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Siegerland

Beitrag von *CutePaws* »

Welche Größe würdet ihr für nen 20 Kilo Hund nehmen?
Ich hab "L" genommen, überlege ob es nicht sinnvoll wäre, ne Nummer größer zu nehmen, weil die Öffnung ja nicht sehr groß ist bei L, kann mir gar nicht vorstellen, dass er da ganz mit der Zunge rein kommt..

Da kann doch nix passieren, von wegen Vakuumbildung oder so? :uho1:
Ich hab da noch so nen fiesen Link im Kopf, wo mal ein Hund mit der Zunge in seinem Ball stecken geblieben ist.. :???:

Hab nur auch aus dem Grund nicht ganz verstanden, warum ihr ein Leckerchen o.ä. in die kleine Öffnung am anderen Ende steckt.
Muss jetzt doch mal doof fragen..?

:waving:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Ich denke mal die große Öffnung wird mit dem Leckerchen verschlossen. In das kleine Loch passt doch garnix rein??
Also ich würde jetzt für Spike fast den größten holen. In den aktuellen kommt er überhaupt nicht richtig mit der Zunge rein und deshalb nimmt er ihn immer hoch und schüttelt das Zeugs raus.

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“