Urlaub mit Mastiff in der Schweiz

Alles zum Thema Urlaub und Reisen mit Hund.
Antworten
vierpfotenfreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mär 2012, 12:29
Hunderasse: Mastiff / Cane Corso

Urlaub mit Mastiff in der Schweiz

Beitrag von vierpfotenfreund »

Hallo liebe Community,

wir würden gerne Urlaub in der Schweiz machen im Sommer. Jetzt habe ich gehört dass die Schweizer sehr streng sind und auch Cane Corso's als Kampfhunde eingestuft werden. Achten die da wirklich drauf? Muss ich meinem Hund wirlich einen maulkorb anziehen wenn ich Urlaub in der Schweiz machen will?

LG

Goblin
Junghund
Junghund
Beiträge: 132
Registriert: 22. Aug 2008, 13:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie, Malinois
Mein(e) Hund(e): Jester, Roxy
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Mastiff in der Schweiz

Beitrag von Goblin »

Wohin in der Schweiz willst du dann gehn? Soweit ich weiss nein, aber das hängt auch vom Kanton ab, am heftigsten ist ein in Zürich. Meine Malinois Hündin ist ja auch ein Listenhund im Tessin, im Rest der Schweiz nicht und als Besucherin im Tessin darf sie einfach Hund sein ohne Maulkorb und Leinenzwang.
Wenn du aber weisst wohin es geht kann man dir genauere Auskunft geben.
In Basel und in Bern ist es garkein Thema, schau auch erstmal ob er dort wo du einreist überhaupt auf der Liste ist. :)

vierpfotenfreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mär 2012, 12:29
Hunderasse: Mastiff / Cane Corso

Re: Urlaub mit Mastiff in der Schweiz

Beitrag von vierpfotenfreund »

Wir würde gerne ins Kanton Wallis. WO finde ich denn die Bestimmungen?

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Urlaub mit Mastiff in der Schweiz

Beitrag von Das_Snoopy »

Schau mal hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Cane Corso ist okay, Mastiff wohl nicht.

vierpfotenfreund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mär 2012, 12:29
Hunderasse: Mastiff / Cane Corso

Re: Urlaub mit Mastiff in der Schweiz

Beitrag von vierpfotenfreund »

perfekt vielen Dank. Fast schon etwas peinlich dass ich es nicht selbst gefunden habe :D

Antworten

Zurück zu „Reisen mit Hund“