Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!



Mehr zum Thema auf unserem Hundeportal
Ratgeber Reisen mit Hund - Tipps für deinen Hundeurlaub



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 48
Freue mich über Tipps wegen Unterkunft,Routen,Leinenpflicht etc.
Vielen Dank schonmal!!

_________________
Lg Caro&Zoe

Bild
Danke Alina14!

Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5687
Wie wollt ihr denn übernachten? Zelten, Hotels, Pensionen? Wollt ihr einen festen Standpunkt haben und Tagestouren machen oder kompletti wandern?
Seid ihr geübt im Wandern? Wie viel Zeit habt ihr, wie viel wollt ihr schaffen? Wann wollt ihr fahren?

Südtirol ist ja nicht grad ne kleine Gegend... Spezielle Wünsche?

Zwecks Leinenpflicht etc. könnte man sich auf der Seite des auswärtigen Amtes schlau machen.

:waving:

_________________
Bild
Danke Christian
Nichts, dass sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1105
Diese Broschüre habe ich mir zugelegt :
http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fer-Wander ... 659&sr=8-1

Da findest du auf jeden Fall etwas.

Ich werde den Meraner Höhenweg erwandern. Werde aber größten teils Outdoor leben. In den Hütten ist ein Hund meist nicht sehr willkommen. Besser sind da Hotels und Pensionen.

Interessant : *Link inaktiv*
Dort links "Meraner Höhenweg" anklicken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2069
Es kommt wirklikch darauf an, was genau unter Wandern gemeint ist.

Südtirol ist eins meiner liebsten Urlaubsziele :lovemetoo: Dort ist es eigentlich überall wunderschön, die Menschen sind sehr gastfreundlich, das Essen ist fantastisch, die Landschaft ist ein Traum!

Ich mag als Aufenthaltsort Tramin sehr gerne (Heimat des Gewürztraminers). http://www.tramin.com/cms/deutsch/?gcli ... Zwod0FPanQ

Dort ist es zwar recht ruhig, aber man erreicht Bozen und Meran sehr einfach und man hat einen guten Ausgangspunkt für Touren aller Art. Wir haben meist im Tiroler Hof gewohnt (www.tirolerhof.com). Sehr zu empfehlen und auch hundefreundlich. Man muss allerdings mit der Wirtsfamilie abstimmen, welchen Hund man mitbringt. Kann sein, dass sie bei bestimmten Rassen nein sagen.

Südtirol ist eigentlich nach meiner Erfahrung sehr hundefreundlich. In Bozen wimmelt es gerade zu von Hunden. Ich konnte mit Hund überall rein, Geschäfte (bis auf Lebensmittel natürlich), Restaurants, Buschenschank.

Was ich z. B. sehr nett zum Wandern (bei mir eher größere Spaziergänge) fand, waren die Motiggler Seen. Sehr waldreich, Hunde können Baden und nicht soooo überfüllt.

Ich wünsche euch viel Spaß! Wird bestimmt ein toller Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 48
Super, vielen dank schonmal.Waren schon öfter in Süd-Tirol aber bis jetzt ohne Hund,das letzte Mal hatten wir sie noch nicht.
alfinchen hat geschrieben:
Es kommt wirklikch darauf an, was genau unter Wandern gemeint ist.

Naja,Reinhold Messner sind wir nicht,aber es dürfen schon gern Tagestouren sein,aber mindestens 4 Stunden.

Hab nur leider ein Problem mit Gondeln :sick:

Werden wohl im September fahren und übernachten gern in Pensionen,muss nichts schickes sein.

Hat jemand Erfahrung mit den Jägern dort??

_________________
Lg Caro&Zoe

Bild
Danke Alina14!

Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 596
Wohnort: Bad Wünnenberg
nicht Süd - Tirol aber klein und nett und Hunde erlaubt :thumbsup:

www.hotelchristoffel.at


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2069
COCO1985 hat geschrieben:

Hat jemand Erfahrung mit den Jägern dort??


Wie ist das gemeint? Willst Du dort jagen gehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Also wir waren damals zum Skiurlaub in Tirol. Die Hunde kamen natürlich mit und hatten ihren Spaß im Schnee. Auf die Piste habe wir sie aber nicht mitgenommen. Viel zu gefährlich. Aber wir haben ausgedehnte Wanderungen im Schnee gemacht und Freunde die auch Hunde haben, waren auch dabei. Wir waren also im Rudel unterwegs und sind weit ab von jeglicher Zivisilation auf zieh und Schleppwegen durch den Wald gelaufen.
Die Hunde habens genossen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Craig
Hast du schon was vom Vigiljoch gehört? Das liegt nämlich in Südtirol und da willst du ja hin. Das ist ein Berg, auf dem man nur mit einer Seilbahn hoch kann und es gibt dort keine Straße. Wunderschöne und für Hunde eigentlich keine Gefahren. Besonders schön ist die Stille dort.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Wir waren auch letztes Jahr mit unserem Hund in Südtirol im Passeiertal, war wirklich super dort. Waren viel wandern und die Hunde hatten auch ihren Spaß. :freu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Luna
Genau die gleiche Idee hatten wir auch letztes Mal. Wir haben ein schönes Erlebnishotel für unsere Kinde gefunden, in dem Hunde gegen einen geringen Aufpreis erlaubt sind. Es war wirklich ein toller Urlaub! Die Umgebung war traumhaft und das Wichtigste ist ja, dass es sowohl unseren Kindern als auch uns und unserer lieben Labrador-Dame gefallen hat :)


Zuletzt geändert von Andreas am 20.01.2017 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Wir planen zurzeit schon den Herbsturlaub, den wir beim Wandern mit unserem Hund in Österreich verbringen möchten. Ausgesucht haben wir die Region Burgenland, wo wir eine mieten wollen. Wie wir schon von Früher wissen, ist das Wandern mit Hund im Burgenland sonnig, gemütlich und abwechslungsreich. Kaum steile Anstiege, nur sanfte Hügel. Im Puzta-Land mit Steppensee oder an Wein- und Obstgärten vorbei inklusive stimmungsvoller Innenhöfe zum Einkehren.


Zuletzt geändert von Team Hundund am 29.08.2018 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern und Urlaub mit Hund in Südtirol?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Hunderasse: Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Ice
Hallo!

Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran, denn ich hab so eine tolle Erfahrung die ich gerne teilen würde!
Waren im letzten Urlaub in St. Urlich, Südtirol im *Link entfernt* waren alle total nett und lieb zu Ice. Natürlich mussten wir sie an der Leine führen, aber es hätte glaube auch niemand ein Problem damit gehabt, wäre sie frei gelaufen. Konnten in der Umgebung auch toll wandern, so dass uns allen der Urlaub einfach gut getan hat. Zusätzlich konnten wir Menschen auch noch toll Wellness im Hotel machen!

Hoffe ich konnte dennoch helfen, falls demnächst wieder jemand über das Thema stolpert!
Lg Lea und Ice :gorgeous:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de