Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbau Apport Futterdummy
Beitrag
Hi!

Ausgelöst durch diese Aussage
Das_Snoopy hat geschrieben:
Friida hat geschrieben:

Das einzige, was ich von seinen gezeigten Sachenmal anwenden wollte, hat leider nicht geklappt.
Ich wollte meinen Hunden aus Spaß an der Freude das apportieren eines Futterbeutels nahebringen. Leider apportieren sie nach wie vor nicht.



Das ist auch das Einzige, was ich aus dem TV übernommen habe.
Luna apportiert nichts, gar nichts. Aber durch Training erst in der Wohnung und dann nach und nach draussen, ist sie nu total scharf auf den Futterbeutel!! :) macht uns beiden total Spaß.

post2311441.html#p2311441

würde ich gerne Folgendes wissen:

Wie habt ihr bei euren Hunden den Apport des Futterdummys aufgebaut?

Mia ist überhaupt kein apportiertfreudiger Hund. Wenn es sich nicht bewegt und nicht ansatzweise rund ist, dann apportiert sie nicht (oder nur mit ganz viel Glück).
Inwzischen ist sie 3 Jahre alt und ich bin froh, dass sie mittlerweile recht freudig den Ball von der Ballschleuder (mehr als 2-3x) apportiert. Aber selbst das macht sie erst seit gut 2 Monaten. Vorher war es in 70% der Fälle so, dass ich mir den Ball selber aus dem hohen Gras suchen durfte :dozey: :roll:
Nun sucht sie aber total gerne und so dachte ich, ich könnte Mia beibringen den Futterdummy zu suchen und auch zu apportieren. Nur wie krieg ich den Hund dazu den Beutel zu bringen wenn sie ihn gefunden hat? Sie würde vermutlich selber versuchen an das Innere zu kommen und dann recht schnell aufgeben weils nicht klappt. Aber auf die Idee es mir zu bringen wird sie glaub ich nicht kommen.

Also wie bringe ich meinem apportierunfreudigen Hund bei einen Futterdummy zu apportieren?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau Apport Futterdummy
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 136
Ich hatte am Anfang eine Schnur am Futterdummy, und wenn Hund den Dummy hatte und dran rum genagt hat, habe ich ihn langsam mit der Schnur zu mir gezogen.
Dann unter viel "JUHU" den Dummy aufgemacht und fressen gelassen.

Nach ein paar mal hatte er dann kapiert, daß es sich lohnt mit dem Dummy zu mir zu kommen :thumbsup:


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de