Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augsburger Modell
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 108
Wohnort: In der Nähe von Nauen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Morjen,

hat hier jemand mal an einem Augsburger Modell teilgenommen und kann mir über seine Erfahrungen berichten ? Mich interessieren auch negative Eindrücke.

Lohnt sich die Teilnahme von Kindern bzw. Jugendliche ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augsburger Modell
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1142
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Ich habs damals mit meiner Phoebe gemacht. War eine lustige, positive Erfahrung.

Das Training ist das gleiche wie für die BH, und ich finde es lohnt sich definitiv für Kinder/Jugendliche zu zeigen was sie gemeinsam mit dem Hund erarbeitet haben. Außerdem lohnt es sich immer, Prüfungen zu laufen, die vielleicht nicht ganz so wichtig sind, da sie nirgendwo eingetragen werden. Man gewöhnt sich an den Richter, die Aufregung, das drumherum in kleinen Schritten. Wäre ich noch auf nem SV Platz hätte ich auch mit anderen Hunden noch an dem Augsburger teilgenommen, eben weil es mich und Hund an die Prüfungssituation gewöhnt...

_________________
Liebe Grüße, Tascha mit Phoebe und Quinn

"Home is not where the heart is, home is where the dog is..." anonymous


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augsburger Modell
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 108
Wohnort: In der Nähe von Nauen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Danke für Deine Antwort :D

Meine beiden Jungs wollen nämlich daran teilnehmen, allerdings habe ich bis jetzt mit den zwei Damen gearbeitet :gruebel: und die Jungs haben so Ihre Anfangsschwierigkeiten :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de