Beinkontakt beim Sprung

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beinkontakt beim Sprung

Beitrag von Border_Spike »

Also ich hab ein Problem mit Spike wenn ich mit ihm übe. Sobald ich ihn z.B. über mein Bein springen lassen will, damit er den Frisee holt den ich dahinter halt, kommt er mit dne Hinterbeinen an mein Bein.
Also er springt mit den Vorderbeinen hoch genug, aber die Hinterbeine zieht er irgendwie nicht richtig mit. Und so streift er immer mein ausgestrecktes Bein...
An was könnte das liegen ode rwie kann ich üben damit das besser wird??
Manchmal glaub ich dass er vor lauter Frisbee das Bein vergisst..ich mein er macht ja auch Agility und wirft er nie ab.

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

dann werfdie scheibe mal über eine hürde...danach "setzt" du dich so dass die hürde an deinem bein und auf beinhöhe ist...scheibe werfen...

manchmal ist das anlauf zu kurz,wenn eine übung z.b. aus dem sitz beginnt braucht mancher hund anfangs mehr anlauf.
kann auch sein dass der zeitpunkt des wurfs falsch ist...gibt einige möglichkeiten....probier ein bissi mal selber aus

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Vielen Dank, der Tipp mit dem Hindernis ist klasse, werd ich mal ausprobieren.

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

und bist du weiter gekommen?

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Ja, im moment klappt es meistens das er hoch genug springt. Nur manchmal (besonders gegen Anfang) wenn er noch total aufgedreht ist springt er wieder ans Bein, merkt es aber anscheinemd und machts das nächste Mal besser...

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“