Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bikejöring
Beitrag
Hi ihr Lieben,

nachdem mein Dicker eine absolute Laufsau ist und gerne zieht wie ein Ochse, hab ich mir gedacht, dass ich mit ihm dieses Jahr Bikejöring anfange.
Nun meine Fragen an euch:

Welche Kommandos brauche ich?
Wie baue ich diese auf?
Was muss ich grundsätzlich beachten?
Gibt es Seminare (rund um München, fahre auch bis zu 100 km) oder gute Literatur wo ich mich dazu belesen kann?
Wo kann ich mir in oder rund um München ein Zuggeschirr machen lassen für ihn?

Danke für eure Antworten und Hilfe :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikejöring
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1159
Wohnort: Wörrstadt
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Schau mal dort sind schon ein paar Fragen beantwortet =)


https://forum.hundund.de/hundesport-allgemein/bikejoering-t107553.html?hilit=bikej%C3%B6ring

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikejöring
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 574
Wohnort: Bayern
Hi!
Das Thema hatten wir doch schon? :gruebel:

ABER: In Augsburg gibt es jetzt einen Schlittenhunde-Coach, bei dem man auch verschiedenes Trainingsgerät mal probieren kann.

Bei Interesse bitte PN an mich, ich habe seine eMail-Adresse.

_________________
Gruß,
Tina und ein Dutzend plus 4 Pfoten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikejöring
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 794
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Und, wie gehts euch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bikejöring
Beitrag
hi oesti,

danke der nachfrage :)
was das bikejöring angeht, haben wir bis dato noch nicht das richtige geschirr für uns gefunden. ich bekomme jetzt die tage von doglady eines zum anprobieren geschickt. dann werden wir mal sehen ob es passt und dann langsam anfangen. anfangs zu zweit und dann langsam aufbauen.
ich bin aber recht zuversichtlich, dass es ihm gefallen wird :lovemetoo:


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de