Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welche Hundesportart/Beschäftigung reizt euch gar nicht?
Agility 4%  4%  [ 11 ]
Obedience 1%  1%  [ 4 ]
Flyball 13%  13%  [ 36 ]
THS 5%  5%  [ 14 ]
Dogdancing 8%  8%  [ 21 ]
Discdogging 6%  6%  [ 16 ]
Dummyarbeit 3%  3%  [ 7 ]
Trickdogging 5%  5%  [ 13 ]
Fährtenarbeit 1%  1%  [ 3 ]
Treibball 14%  14%  [ 37 ]
Hüten 3%  3%  [ 9 ]
Mantrailing 1%  1%  [ 4 ]
ZOS 1%  1%  [ 4 ]
Hunderennen 3%  3%  [ 7 ]
Rettungshundearbeit 2%  2%  [ 6 ]
Jöring 6%  6%  [ 15 ]
Zughunde 4%  4%  [ 12 ]
Schlittenhunde 3%  3%  [ 8 ]
Jagd 10%  10%  [ 26 ]
VPG 6%  6%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 268
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Es sind deutlich mehr als 5 Sportarten dabei, die mich nicht reizen. Ich bin aber nicht repräsentativ, denn richtiger Sport fängt für mich da an, wo es zu Wettkämpfen geht, und genau das macht mir einfach keinen Spaß.

Aber Hüten und Jagen als (Hunde-)Sport gehören meiner Meinung nach verboten. Auch wenn Trials schöne Veranstaltungen mit viel Möglichkeiten für Öffentlichkeitsarbeit sind, so hab ich doch Bauchschmerzen damit, daß Schafe zu rein sportlichen Zwecken hin- und hergehütet werden. (ich meine die reinen Sportveranstaltungen, keine notwendigen Tauglichkeits- und andere Prüfungen).

Beim Jagen gibt es meines Wissens in D keine reinen Hundesport-Trials. Ich glaube mal gelesen zu haben, daß das deutsche Jagdgesetz das nicht zuläßt. :thumbsup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Gibt es Jagen überhaupt als Hundesport? Ich denke das ist nämlich verboten, weil es Wilderei wäre?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
In anderen Ländern gibt es noch rein sportliche Jagdveranstaltungen in verschiedenen Formen. In D meines Wissens nicht. Mit Wilderei hat das aber nichts zu tun.


Zuletzt geändert von Selkie am 02.11.2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Ups jetzt habe ich auch das angekreuzt, was mich interessieren würde. :roll:

THS würde mich eventuell noch interessieren.

Dogdancing und Trickdogging finde ich auch toll. Mit Enya mache ich nur so mal ein paar Tricks.

Dummyarbeit finde ich auch toll. Mache es jetzt nicht richtig. Aber so mal nen Futterdummy für meinen Tageshund (Retriever) verstecken und so.

Hüten würde mich sehr interessieren, wenn ich einen geeigneten Hund dafür hätte. :)

Mantrailing und Rettungshundearbeit interessieren mich auch sehr. Rettungshundearbeit mache ich selber ja mit Enya.

Hunderennen machen wir auch so zum Spaß. Also Mischlingsrennen. Ist immer wieder lustig.


So die anderen Sachen würde ich jetzt grundsätzlich nicht ablehnen, kommt halt immer auf den Hund an.

Nur VPG das ist so gar nicht meins und würde ich mich nie mit anfreunden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3435
Wohnort: Sachsen
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
5 Möglichkeiten sind zuwenig.

Mich reizen gar nicht:
Agility, Flyball, Dogdancing, Discdogging, Dummyarbeit, Trickdogging, Treibball, Mantrailing, Hunderennen, Rettungshundearbeit, Jöring, Schlittenhunde, Jagd

_________________
Viele Grüße von Katrin und dem Trio infernale
________________________________________
Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere

Bild
http://www.sos-beauceron.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5790
Wohnort: bremervörde
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
die einzigen die mich garnicht interessieren sind jagd und treibball

_________________
Bild
danke für die tolle sig,*cheyenne*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Ich find auch THS schrecklich langweilig und für mich anspruchslos, ebenfalls eher Dummyarbeit und Treibball.

Hingegen find ich:

Obedience, Dogdancing, Agility, Bikejöring und Co. und Hüten furchtbar interessant

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3662
Wohnort: Stuttgart
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Naja Dummyarbeit ist nicht wirklich anspruchslos, wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht (aber das es dich nicht reizt kann ich trotzdem verstehen :lol:)

_________________
lg Julia und Fatima
"Schweigen ist Gold wert, doch manchmal sollte man über seinen Schatten springen und die Wahrheit aussprechen"
Bild
Fatis Traningstagebuch | Fotoblog | Facebook



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Sorry, das hab ich missverständlich ausgedrückt, ich meinte THS anspruchslos, die anderen interessieren mich net wirklich! :)

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de