Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Welche Hundesportart/Beschäftigung reizt euch gar nicht?
Agility 4%  4%  [ 11 ]
Obedience 1%  1%  [ 4 ]
Flyball 13%  13%  [ 36 ]
THS 5%  5%  [ 14 ]
Dogdancing 8%  8%  [ 21 ]
Discdogging 6%  6%  [ 16 ]
Dummyarbeit 3%  3%  [ 7 ]
Trickdogging 5%  5%  [ 13 ]
Fährtenarbeit 1%  1%  [ 3 ]
Treibball 14%  14%  [ 37 ]
Hüten 3%  3%  [ 9 ]
Mantrailing 1%  1%  [ 4 ]
ZOS 1%  1%  [ 4 ]
Hunderennen 3%  3%  [ 7 ]
Rettungshundearbeit 2%  2%  [ 6 ]
Jöring 6%  6%  [ 15 ]
Zughunde 4%  4%  [ 12 ]
Schlittenhunde 3%  3%  [ 8 ]
Jagd 10%  10%  [ 26 ]
VPG 6%  6%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 268
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3662
Wohnort: Stuttgart
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Hey,
Die Frage sollte eigentlich lauten:
Welche Hundesportart/Beschäftigungsmöglichkeit reizt euch gar nicht?
Hat aber leider nicht hingepasst.
Ich habe mal versucht alles aufzuzählen.
Es wäre schön, wenn ihr noch in einem Beitrag schreiben könntes welche das ist (das man sieht welcher User, was angeklickt hat) und vielleicht auch eine Begründung (wenn euch da was einfällt).


Bei mir ist es Treibball (ich seh da keinen Sinn drin) und VPG (reizt mich irgendwie nicht).
Was ich dagegen sehr gerne (mit meinem nächsten Hund) machen möchte: Obedinece und Dummyarbeit (richtige).
:waving:

_________________
lg Julia und Fatima
"Schweigen ist Gold wert, doch manchmal sollte man über seinen Schatten springen und die Wahrheit aussprechen"
Bild
Fatis Traningstagebuch | Fotoblog | Facebook



Zuletzt geändert von Faddl am 30.10.2010 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5270
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund
Hallo Faddl!

Mich reizen Flyball und Treibball nicht,sehe da ähnlich wie du,keinen Sinn dahinter. Würde mir persönlich auch keinen Spaß machen besonders bei Flyball nicht,da muss ich im Grunde ja meinen Hund nur anfeuern :wink: Find ich auch bissle fad auf Dauer.
Ich mache mit Paul Dummyarbeit,UO und Tricks. Habe hier noch ein Obedience Buch ,da wollte ich mich auch noch näher mit beschäftigen.
Kommt natürlich auch sehr darauf an,was dem Hund gefällt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3779
Wohnort: Mittelfranken
Zwei Antwortmoeglichkeiten nur? Viel zu wenig :lol:

Garnicht reizen mich VPG, Zughundesport, Hunderennen, Schlittenhunde, Dogdancing, Rettungshundearbeit, Jagd und Joering. Bei zwei Antworten... Wuerde ich mich fuer VPG und Jagd entscheiden!

Lg, frady

_________________
Mitglied im Club der anonymen :susan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 439
Für mich hätte die Frage mit 2 Antwortmöglichkeiten besser andersrum gepasst.

Mich reizt eigentlich nur Agility und Obedience. Alles andere muss ich nicht machen. Gründe sind eigentlich der Spaßfaktor.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2691
Wohnort: Sauerland
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
frady hat geschrieben:
Zwei Antwortmoeglichkeiten nur? Viel zu wenig :lol:

dito :wink:
wenn ich 2 wählen müsste, wäre an erster Stelle VPG und dann würde es aber auch schon schwierig :?

_________________
Liebe Grüße, Claudia mit Addy (und Mary und Fienchen im Herzen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Schade, dass es nur 2 Antwortmöglichkeiten gibt, hätte gerne mehr "weggeklickt".

Somit wurde es Dogdancing und Agility.

Letzteres hab ich mal ausprobiert, fühle mich dabei aber nicht wohl und sehe auch keinen tieferen Sinn dahinter außer dem Spaß den es sicher einigen macht.


Total faszinierend finde ich VPG (sonst würde ich es ja nicht machen), sowie Jagd und Zughundesport. Mit THS kann ich mich auch ein Stück weit identifizieren.


Finde übrigens, dass man die verschiedenen Hundesportarten durchaus in 2 Kategorien einteilen kann.
So trifft man öfter Leute, die gleichzeitig VPG und Zughundesport oder Jagd kombinieren/Agility, Obedience und Discdogging, während ich noch niemanden getroffen habe, der mit seinem Hund VPG und Discdogging macht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichke
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Knuffel!


Zuletzt geändert von Asta am 24.06.2011 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 55
Wohnort: 83064 Raubling
Bei uns ist es genau so, Obedience, ein bisschen Agility, ZOS und Blödeln.
Das sind unsere Sportarten :lol: :lol:

_________________
Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

LG
Maria mit Ronja und Ben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Ich hab Jagd und THS angeklickt.

Jagd weil... ja ich finde, das ist halt was für Jagdhunde und für mich dann eher was wenn man den Hund dafür tatsächlich "braucht" als ein "Hobby nebenbei".

THS ist... naja ich kenn da nur den Hürdenlauf und das finde ich, im Verhältnis zum Agi mit den versch. Parcouren relativ unspektakulär. Dazu kommt, dass ich meinen Hund da nicht mal eben irgendwo hinschicken kann und ich schonmal woanders hinrenne :lol:

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Ich hab Flyball und Treibball angeklickt, weil das aus meiner Sicht beides "Sportarten" sind, die den Hund eigentlich nur pushen, verrückt machen und wirklich nur körperlich auslasten, wenn überhaupt.
Die Hunde, die ich bisher bei diesen Aktivitäten gesehen hab, waren absolut verrückt danach, nur am Kläffen und überhaupt nicht kontrolliert.. Kein schöner Anblick!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3662
Wohnort: Stuttgart
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Hey finde ich sehr interessant, ich hab es jetzt auf fünf Stimmen geändert, für euch leider zu spät.
Also was mich auch nicht reizt ist Flyball, eben wegen dem fehlenden Sinn.
Dagegen reizt mich die Jagd (bei dem Hund irgendwie logisch) und auch das Jöring (Bike-wie Ski) und Schlittenhundesport sehr.

_________________
lg Julia und Fatima
"Schweigen ist Gold wert, doch manchmal sollte man über seinen Schatten springen und die Wahrheit aussprechen"
Bild
Fatis Traningstagebuch | Fotoblog | Facebook



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1306
Wohnort: Niederösterreich
Mich reizen diese eher flippigen "neuen" Sportarten wie Discdogging, Flyball, teilweise auch Agility nicht so sehr.

VPG und THS (durch Siscos Husky einschlag, jetzt bedingt auch Zug-, bzw. eher Schlittenarbeit) entsprechen da schon eher meinem Geschmack. Liegt aber sicher auch daran, dass ich in nem Schäferhundeverein groß geworden bin, und auch mein Hundegeschmack eher nicht den kleinen wendigen Hunden entspricht.

_________________
Bild
Danke an das Jury-Team (und besonders Gaara) für Sig. & Avatar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Faddl hat geschrieben:
Hey finde ich sehr interessant, ich hab es jetzt auf fünf Stimmen geändert, für euch leider zu spät.


Man kann seine Kreuzchen doch noch ändern :wink:. Also auch noch welche hinzufügen :).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1247
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello
Da ich nicht den passenden Hund dazu habe, reizen mich die Sportarten wie Treibball, Discdogging Trick ect. pp. und die klassisch Jagd nicht wirklich.

Was hier aber noch fehlt sind:
- Fieldtrials
- Rally Obedience
- Hundemilitary

Liebe Gruesse
Susanne mit Rahan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reiz versch. Hundesportarten/Beschäftigungsmöglichkeiten
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5460
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Mich reizt so gar nicht:
-Flyball (es feht mir der Sinn und ich kenne nur durchgeknallte Hunde die das tun)
-THS (ich bin viel zu unsportlich dafür)
-Jagd (ich schieße ungern Tiere tot)

Alle anderen Sprtarten würde ich zumindest bei passender Gelegenheit mit einem natürlich dafür geeigneten Hund ausprobieren.

_________________
Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

cron
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de