Discdog?

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
phaase71

Discdog?

Beitrag von phaase71 »

Hmm, das ich der erste hier bin wundert mich nicht ganz so. Denn mit diesem Begriff: Discdog kann ich nicht all zu viel anfangen. Vielleicht kann mir ja mal jemand verraten, was es damit auf sich hat? :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

würd ich auch gerne wissen :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bin absoluter Hunde-Neuling hier, aber ich habe da mal was drüber gelesen...! Soweit ich weiß ist es das mit dem Frisbee...also Arbeit mit dem Frisbee...fangen etc. oder lieg ich falsch :D ? Dann korrigiert mich bitte!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Genau!
Es ist nichts anderes als Hunde- Frisbee, Mensch wirft Scheibe und Hund fängt sie!
Allerdings sollte der HF erstmal lernen die Scheibe hundegerecht werfen, denn sonst passiert es ganz schnell, dass der Hund falsch springt und/oder falsch aufkommt und sich verletzt!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wisst ihr ob es auch frisbee scheiben für kleine hunde (malteser) gibt? hört sich nämlich lustig an.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mhh..also ich kenne keine extra Scheiben für kleine Hunde :???:
Aber so schwer sind sie nicht und wenn er wirklich Lust auf dieses Dingens hat, dann wird er auch diese fangen :-)

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

hey leute ich spiel mit spike dogfrisbee :wink:
es macht ihm riesenspaß.... :)
wir machen aba noch keine tricks sondern er muss erst ma lernen die frisbee gut zu fangen :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja muss ich einfach mal ausprobieren

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

es gibt auch kleine scheiben aus stoff mit denen man üben kann.
bei uns spielen auch jrt mit ganz normalen scheiben (zugelassen scheiben).

hier ein link mit infos: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

phaase71

Beitrag von phaase71 »

klingt interessant und lustig. unserer hovi hündin würde das bestimmt ne menge spass machen. hauptsache flitzen und spielen. werden wir sicherlich mal ausprobieren, zumal wir eine grosse wiese in der nähe haben.

phaase71

Beitrag von phaase71 »

spunk hat geschrieben:es gibt auch kleine scheiben aus stoff mit denen man üben kann.
bei uns spielen auch jrt mit ganz normalen scheiben (zugelassen scheiben).

hier ein link mit infos: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
genialer link!!! DANKE ! :)

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

danke :waving:

denke bitte nur beim "probieren" daran dass dein hund weder klein nocht leicht ist,springen und landen wollen gelernt sein.

phaase71

Beitrag von phaase71 »

ja klaro :) denke mal auch, dass wir das erst im frühjahr mal testen werden :D

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

hier ein profi,ist auf jeden fall sehenswert.

zu sehen ist ron watson mit seinem hund,er gab vor kurzem seminare hier.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Super Video!

Ab wann kann man denn damit anfangen?
Also wie alt muss der Hund sein?

Und wie "lernt" man Springen und Landen?

Selina

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“