Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dogscooter
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Hallo,

wer von euch fährt mit seinem Hund Roller? Wie habt ihr eurem Hund die Kommandos beigebracht? Ich bin noch relativ unerfahren auf diesem Gebiet.

Kommandos sitzen und der Anfang war recht einfach. Angefangen habe ich mit einem bestimmten Geschirr und nur an diesem Geschirr gab es die Kommandos die ich für das Scooting brauche. Dann habe ich meinen Sohn auf den Scooter gestellt und bin neben meinem Hund gelaufen. Das hat bisher super geklappt. Heute probieren wir es das erste Mal alleine :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dogscooter
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 794
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Hallo Hasenlager,
Erzähl mal wie´s war!

Ich bin schon länger am Überlegen mit einem Scooter. Canicross funktioniert schon tadellos, bikejöring ist mir noch etwas zu unsicher mit ihm, da er gerne mal bei unseren kleinen Strassen die Seitewechselt...

Obwohl er schon die rechts/links/grade Kommandos kennt (der Duft ist zu überzeugend).

Ich hab zum Beibringen der Kommandos einfach bei jedem Richtungswechsel das Kommando gesagt. Schon seit dem ich Einstein habe. Also seid einem Jahr kennt er sie Wörter, verstehen tut er sie eigentlich seid einem 3/4 Jahr...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dogscooter
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
Ja :) ich werde berichten, sofern ich es dann noch kann :stars: Helm und Schützer sind vorhanden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dogscooter
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 234
Wohnort: Baden-Baden
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Viel Erfolg :biglaugh:

Bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt. Noch ist Merlin zu Jung aber später fände ich sowas eigentlich ganz witzig und ich glaube ihm würde es wahnsinnigen Spaß machen. Ihm liegt das Laufen sowieso sehr.

_________________
Liebe Grüße

Michaela & Merlin

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dogscooter
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
es ist ganz toll gelaufen :-) bis auf eine ungewollte scharfe rechtskurve und einem stopp aus vollem galopp ging es sehr gut und es hat sau viel gaudi gebracht :dancing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dogscooter
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 574
Wohnort: Bayern
Hi,

ich fahre ebenfalls Scooter ("tektoss wildcat" von http://www.traildogs.de)
Bild
mit unseren Hunden.

Komandos kannten sie aus dem Alltag und vom CaniCross bzw. Frau Hound aus ihrer Zeit im Gespann.

_________________
Gruß,
Tina und ein Dutzend plus 4 Pfoten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dogscooter
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 10
@ sarja wo fährst du? auf welchen wegen? das ist bei uns leider nicht ganz so einfach. benutzt du einen bauchgurt?oder vorne die feder?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dogscooter
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 574
Wohnort: Bayern
Hi,

ich fahre eigentlich alles außer Teer. Feld, Wald, Wiese, Wurzelwege,... Aber nicht querfeldein, weil es sich nicht gehört. :biggrins:

Die Ruckdämpferleine ist am Rollerrahmen mit Panikhaken fixiert, eine Antenne soll verhindern, dass die Leine mal ins Rad kommt.
Bauchgurt ist zu gefährlich und tut dem Rücken nicht gut.

_________________
Gruß,
Tina und ein Dutzend plus 4 Pfoten


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de