Dummyarbeit in Graz

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
Ratte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2008, 15:15

Dummyarbeit in Graz

Beitrag von Ratte »

Hallo!
Ich möchte mir meiner Magyar Vizsla Hündin geren Dummyarbeit trainieren. Weiß jemand ob es in Graz dazu Möglichkeiten gibt?

Danke!
Ratte

Benutzeravatar
tanja2908
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 175
Registriert: 26. Feb 2006, 16:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Russel Terrier
Mein(e) Hund(e): Mia

Beitrag von tanja2908 »

Hy, direkt in Graz hab ich noch nichts gefunden, aber der ÖRC hat Landestrainingsgruppen und ich glaub da gibts auch eine in Graz.
Ich weiß jetzt aber leider nicht ob man da auch mit einem Nicht-Retriever mitmachen kann...
Da ich nur Just4Fun übe, stand das für mich eh nicht zur Debatte.
Aber ich denk mir mal, dass du ja anfragen kannst ;)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Aber vielleicht gibts ja auch andere Hundetrainer, die soetwas anbieten...
Hundeschule die das macht, hab ich auch noch keine entdeckt... :???:
Aber du kannst mich ja informieren, wenn du was findest!

LG

Benutzeravatar
Ratte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2008, 15:15

Beitrag von Ratte »

An den ÖRC habe ich schon geschrieben - aber leider noch keine Antwort erhalten - allerdings ist jetzt wahrscheinlich Winterpause, mal abwarten und halt selber üben

Hundeschule habe ich auch noch keine gefunden - wäre noch eine Marktlücke!!!!

magyarvizsla

Beitrag von magyarvizsla »

hab auch eine magyar vizsla hündin und wohne in graz. lustigerweise habe ich mich auch eine zeitlang für dummyarbeit interessiert und hab mit unzähligen leuten gesprochen und mich informiert. das ergebnis ist ernüchtert gewesen.

leider keine hundeschule oder ähnliches! beim retriverclub waren wir auch nicht so richtig willkommen. auserdem ist das apportierverhalten von einem vizsla nicht zu vergleichen mit dem einen retriever.

so haben wir privat begonnen ein wenig mit dem training mit unterstützung eines freundes.

vielleicht wenn du was weißt kannst es mir sagen?

mfg

Benutzeravatar
Ratte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2008, 15:15

Re: Dummyarbeit in Graz

Beitrag von Ratte »

Also, ich trainiere mit meiner Viszlahündin immer noch fleissig...

Täte mich über Trainingspartner freuen - hat wer Lust und Zeit?

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“