Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dummyweste
Beitrag
bin am überlegen, ob ich mir eine dummyweste anschaffen soll.
wollte euch nach meinungen bzw. erfahrungen mit dummywesten fragen? vor allem könnt ihr eine empfehlen?

danke.

Betreff des Beitrags:
Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Schau doch mal bitte HIER!

Das Thema gibts nämlich schon ein paar Themen weiter unten in diesem Unterforum. :cool:

- Gewalt beginnt wo Wissen endet -

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags:
Beitrag
hab den beitrag gelesen. mich würde aber interessieren, ob jemand eine dummyweste empfehlen kann. auf was sollte ich achten? dummyfach mit netz oder ohne? Träger mit gurten oder gepolstert? - solche tipps meine ich eher.

Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich habe die Dummyweste von Romneys: http://www.romneys.de/dummy-weste-jungla.132.html
Nicht ganz günstig aber ich bin begeistert. Hat merere Fächer und bietet genug Platz für die Dummys und was man sonst noch so mit sich rumschleppt.

Betreff des Beitrags:
Beitrag
so eine habe ich mir vorgestellt. gibt da aber auch wieder so viel verschiedene. die von BeagleMary ist eh schon in meiner näheren auswahl. interessant zu hören, dass du zufrieden bist. hilft bei der kaufentscheidung schon sehr weiter, andere meinungen zu hören.

sonst habe ich noch diese in der näheren auswahl (von Hart):

http://www.hundundjagd.at/shop/show_pro ... cts_id=361

hab von einigen gehört, dass die von Bracco die beste sein soll (kann vielleicht zu dieser jemand was sagen? ist schon ein stolzer preis):

http://www.elivers.at/hundeshop/trainin ... a99404.php

kennt vielleicht jemand einer dieser dummywesten oder hat eine andere empfehlung?

lg tanja
vielleicht

Betreff des Beitrags:
Beitrag
Also von der Bracco hab ich bis jetzt noch nichts gehört, liest sich aber sehr gut!
Ich denke ein Vorteil sind sicher die 3 Klippverschlüsse vorn.
Und es gibt zu dem stolzen Preis auch einen Bracco Dummy dazu :wink: (Meine Hunde lieben die Braccos!)

Was ich als kleinen Nachteil bei der Romneys Weste empfinde ist: Ich bin doch recht schlank und auf der kleinsten Einstellung passt mit die Weste grad so. Soll heißen sie schlackert über der Jacke nicht rum. Wie das nur beim T-Shirt aussieht weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert. Sie wird aber sicher recht locker sitzen. Da gibt es halt nicht wie bei der Bracco medium und large, wobei da auch wieder die Frage ist wie sie ausfallen. Müsste man wohl anprobieren.
Platz bietet die Romneysweste allemal genug. Das sind dann Feinheiten die die beiden Westen unterscheiden.

Betreff des Beitrags:
Beitrag
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Ich habe mir die Dummywester von Bracco (Elivers) geleistet und bin damit sehr zufrieden. Im Sommmer muss ich sie erst testen...

Zuerst hatte ich eine Dummytasche, davon kann ich aber nur abraten, die Belastung ist zu hoch - ich habe bis zu 10 Dummies mit, das sind wenn Lea alle wieder eingesammelt hat doch 5 kg - und beim Werfen und überhaupt beim Einweisen ist die Tasche sehr unpraktisch.

lg Christina

Betreff des Beitrags: Re: dummyweste
Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Hallo,

kennt jemand die Dummyweste von Mystique?

Die Dummys die ich von denen hab, find ich gut.

Bild

und Alin für immer im Herzen 16. 01. 1994 - 11. 09. 2008

Anzeige

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste