Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dummyweste
Beitrag
bin am überlegen, ob ich mir eine dummyweste anschaffen soll.
wollte euch nach meinungen bzw. erfahrungen mit dummywesten fragen? vor allem könnt ihr eine empfehlen?

danke.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1489
Wohnort: Schneeberg
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Schau doch mal bitte HIER!

Das Thema gibts nämlich schon ein paar Themen weiter unten in diesem Unterforum. :cool:

_________________
BildLiebe Grüße von Sindy mit Diego und Lucie Bild

- Gewalt beginnt wo Wissen endet -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
hab den beitrag gelesen. mich würde aber interessieren, ob jemand eine dummyweste empfehlen kann. auf was sollte ich achten? dummyfach mit netz oder ohne? Träger mit gurten oder gepolstert? - solche tipps meine ich eher.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich habe die Dummyweste von Romneys: http://www.romneys.de/dummy-weste-jungla.132.html
Nicht ganz günstig aber ich bin begeistert. Hat merere Fächer und bietet genug Platz für die Dummys und was man sonst noch so mit sich rumschleppt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
so eine habe ich mir vorgestellt. gibt da aber auch wieder so viel verschiedene. die von BeagleMary ist eh schon in meiner näheren auswahl. interessant zu hören, dass du zufrieden bist. hilft bei der kaufentscheidung schon sehr weiter, andere meinungen zu hören.

sonst habe ich noch diese in der näheren auswahl (von Hart):

http://www.hundundjagd.at/shop/show_pro ... cts_id=361

hab von einigen gehört, dass die von Bracco die beste sein soll (kann vielleicht zu dieser jemand was sagen? ist schon ein stolzer preis):

http://www.elivers.at/hundeshop/trainin ... a99404.php


kennt vielleicht jemand einer dieser dummywesten oder hat eine andere empfehlung?

lg tanja
vielleicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Also von der Bracco hab ich bis jetzt noch nichts gehört, liest sich aber sehr gut!
Ich denke ein Vorteil sind sicher die 3 Klippverschlüsse vorn.
Und es gibt zu dem stolzen Preis auch einen Bracco Dummy dazu :wink: (Meine Hunde lieben die Braccos!)

Was ich als kleinen Nachteil bei der Romneys Weste empfinde ist: Ich bin doch recht schlank und auf der kleinsten Einstellung passt mit die Weste grad so. Soll heißen sie schlackert über der Jacke nicht rum. Wie das nur beim T-Shirt aussieht weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert. Sie wird aber sicher recht locker sitzen. Da gibt es halt nicht wie bei der Bracco medium und large, wobei da auch wieder die Frage ist wie sie ausfallen. Müsste man wohl anprobieren.
Platz bietet die Romneysweste allemal genug. Das sind dann Feinheiten die die beiden Westen unterscheiden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 14
Ich habe mir die Dummywester von Bracco (Elivers) geleistet und bin damit sehr zufrieden. Im Sommmer muss ich sie erst testen...

Zuerst hatte ich eine Dummytasche, davon kann ich aber nur abraten, die Belastung ist zu hoch - ich habe bis zu 10 Dummies mit, das sind wenn Lea alle wieder eingesammelt hat doch 5 kg - und beim Werfen und überhaupt beim Einweisen ist die Tasche sehr unpraktisch.

lg Christina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dummyweste
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 959
Wohnort: Bayern
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Hallo,

kennt jemand die Dummyweste von Mystique?

Die Dummys die ich von denen hab, find ich gut.

_________________
Liebe Grüße Julia
mit Tessa 25. 07. 2008


Bild

und Alin für immer im Herzen 16. 01. 1994 - 11. 09. 2008


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de