Einige Fragen bzgl Hüten

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Einige Fragen bzgl Hüten

Beitrag von dog-shots »

Hallo :)

also ich hab jetzt mal so ein paar Fragen. Da ja vorrausichtlich in 2-3 jahren ein weiterer Hütehund bei uns einzieht und ich mich schon lange fürs Hüten interessiere, auf jeden Fall auch vorhabe mich mit meinem zukünftigen Mädel da reinzuleben, will ich schon jetzt anfangen mich ein wenig darauf vorzubereiten und sozusagen als Zuschauer mal reinschnuppern.

Zum einen die Frage nach guter/aktueller Hüte-Lektüre? Oder Internetseiten die ihr mir empfehlen könnt.

Zum anderen würde ich auch gerne hin und wieder mal als Zuschauer auf Seminaren, Trials oder sonstigem dabei sein. Wisst ihr wo sowas möglich ist und möglichst auch in der nähe? (sagen wir mal max ne stunde - eineinhalb stunden entfernt) wohne in 46562 Voerde.

Vielleicht mag mir jmd ja auch mal seine eigene Erfahrung aus der Anfängerzeit oder der Infozeit schreibe. Fänd ich auch informativ. :)

Würd mich freuen wenn ein bisschen was zusammenkommt, ist zwar noch massig zeit bis ich aktiv mit hund anfangen kann - aber ich will mich ohne stress mal ein bisschen in der Scene umschaun und informieren.

Danke schonmal. :waving:

aishaborder
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 9. Aug 2006, 13:56
Wohnort: Rheingau/Hessen

Re: Einige Fragen bzgl Hüten

Beitrag von aishaborder »

Hi,
gerade am Wochenende war ein großes Trial (Hütewettlampf) in Klasse 1 und Klasse 2.
War aber bestimmt nicht in deiner nähe, es war in der nähe von Köln.

Und wir haben am Wochenende ein Semi, was aber auch nicht in deiner nähe ist, es ist in 35644 Katzenelenbogen.

Denke ich kann deine Fragen ganz einfach beantworten
schau mal auf der Seite [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] rein
Dort findest du Züchter von Arbeitslienien
Dort findest du Seminare
D....................Trials
D.....................Lektüre
D.....................Ausbilder

Aber ob es in deiner nähe ist?
na schau mal

VG
Sabine

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Re: Einige Fragen bzgl Hüten

Beitrag von dog-shots »

Vielen lieben Dank schonmal. Die Seite wird jetzt erstmal meine Nacht-Lektüre. :)

Ich würd ja auch weiter weg fahren, Problem ist nur dass ich bis dato weder führerschein noch auto besitze und da dann entweder von meinen Eltern oder einer möglichen Mitfahrgelegenheit abhängig bin.

Na vielleicht weiß jemand noch was für mich, wo ich mal gucken gehen kann.

Für nächstes Jahr Sommer werde ich auf jeden Fall für einen Wochenendtripp sparen, zu einem möglichst großem Trial. :)


Nochmal Danke für den Link.

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“