Fährtenkurs für 80 Euro?

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Teardrop
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 303
Registriert: 24. Mär 2010, 19:32
Wohnort: Landkreis Kassel

Fährtenkurs für 80 Euro?

Beitrag von Teardrop »

Hallo!
Ich habe mit einer Hundeschule telefoniert, welche Fährtenkurse anbieten. Der Anfängerkurs würde 80 Euro kosten und geht 2 Tage. Ist der Preis angemessen? Findet so ein Einsteigerkurs bereits mit Hund statt?
Ich habe etwas Bedenken, dass ich vielleicht 80 Euro ausgebe und Cirok das Fährten dann gar nicht mag.
Wer kann mir denn mehr erzählen?
Ist so ein Einsteiger Seminar eher praktisch oder theoretisch orientiert? Was ist, wenn es an dem Wochenende richtig regnet?
Lg Sandra

*Mini*

Re: Fährtenkurs für 80 Euro?

Beitrag von *Mini* »

Teardrop hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mit einer Hundeschule telefoniert, welche Fährtenkurse anbieten. Der Anfängerkurs würde 80 Euro kosten und geht 2 Tage. Ist der Preis angemessen? Findet so ein Einsteigerkurs bereits mit Hund statt?
Ich habe etwas Bedenken, dass ich vielleicht 80 Euro ausgebe und Cirok das Fährten dann gar nicht mag.
Wer kann mir denn mehr erzählen?
Ist so ein Einsteiger Seminar eher praktisch oder theoretisch orientiert? Was ist, wenn es an dem Wochenende richtig regnet?
Lg Sandra
das solltest du alles den seminarleiter fragen.
es gibt theoretische und praktische seminare, das praktische ist meist ebenfalls mit einem theoretischen part geteilt.

ob du und dein hund spass dran habt kann dir wohl keiner beantworten, das müsst ihr selbst probieren.

80 für 2 tage mit hund finde ich ok.
informier dich mal, manchmal ist sogar ein mittagessen inklusive.

und wenn es an dem wochenende richtig regnet, dann ist das eben so. manchmal werden seminare dann auch verschoben, aber auch das kann dir nur der seminarleiter beantworten.

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“