Flyball, da geht der Beagle ab!

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
TheBrain
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 17. Jul 2011, 11:53
Hunderasse: Beagle, Mix
Mein(e) Hund(e): Barney & Betty

Flyball, da geht der Beagle ab!

Beitrag von TheBrain »

Seit ca einem halben Jahr mache ich mit Barney (Beagle, 4) Flyball.
Anfangs war ich skeptisch, ob es das richtige für uns sein sollte.
Denn so ein Ballverrückter Hund war er bis dahin nicht.

Doch Barney hat mich eines besseren belehrt.
Innerhalb von kürzester Zeit hat er kappiert um was es geht. Hat sich viel von den anderen Hunden aus dem Team abgeschaut.
Und als er das aller erste mal die komplette Bahn ohne Hilfe und ohne Fehler gelaufen ist und mit Ball zurück kam, war ich baff. Zuerst dachte ich das war jetzt nur Zufall.
Nein, seither läuft er sehr zuverlässig und meistens Fehlerfrei seine Bahnen.
Mittlerweile ist er so verrückt, dass ich ihn kaum noch bremsen kann. Schon am Start geht er ab, sodass ich ihn kaum noch halten kann.
Ist das Training vorbei und wir sind am Abbauen, rennt er meistens noch mal an die Box um zu schauen ob irgendwo ein Ball rum liegt.
Den packt er dann und rennt die Hindernisse zurück, obwohl ich ihn nicht geschickht habe. Ist ist mal kein Ball da dann probiert er es mit der Pylone. :D
Uns macht es mega viel Spaß.
Er blüht richtig auf.
Im kommenden Jahr wird unser Team zum ersten Turnier antreten.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
ennovi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 24. Jul 2007, 11:53

Re: Flyball, da geht der Beagle ab!

Beitrag von ennovi »

schön, so was wäre auch was für meinen ballverrückten hund, die Hindernisse bräuchte er nicht unbedingt, grins.
aber so ne flyballmaschine ist doch recht teuer :???: sonst hätte ich die schon längst hier im garten

TheBrain
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 17. Jul 2011, 11:53
Hunderasse: Beagle, Mix
Mein(e) Hund(e): Barney & Betty

Re: Flyball, da geht der Beagle ab!

Beitrag von TheBrain »

Oh ja so eine Flyballmaschine ist wirklich teuer. Eine eigene hab ich auch nicht.
Wir trainieren im Verein und da hab ich keine eigene benötigt :freu: .

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“