Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GS frei shapen?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Nachdem Ex-It inzwischen diverse "unnötige" Kommandos sicher beherrscht :lol: habe ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen endlich mal mit etwas sinnvollem anzufangen :roll:

So, jetzt hab ich bisher alles mit ihm geshapt und würde das eigentlich auch gerne mit der Grundstellung machen. Das hat bisher bei allem anderen sehr gut geklappt.
Ich hab das bei Dylan "damals" mit locken und Leckerli gemacht und das hat er nie so 100%ig verinnerlicht, deswegen: je weniger Hilfe desto besser - deswegen würde ich es halt ganz gern shapen, eben ohne Hilfe.

Ich hab nur wirklich KEINE Idee wie ich das am besten anstellen könnte? Ich bin da wirklich so völlig ideenlos?
kann mir irgendjemand einen Ansatz nennen? irgendwie erklären wie man das am sinnvollsten aubaut? :roll:

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS frei shapen?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5460
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Ich habe wenn Dino vor mir stand jede Bewegung des Hinterns in die richtige Richtung geklickt.Als er sich dann bereits fertig gedreht hat,habe ich nur noch das nahe Eindrehen geklickt.Dann das Sitzen und zum Schluss das grade Sitzen.Hat alles in allem recht lange gebraucht (bin aber wirklich Mini-Schritte gegangen weil ich recht schissig dabei war),aber dafür ist die GS bei uns recht sicher.

_________________
Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS frei shapen?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5687
Ich habe auch geshaped. Bei mir ging es über den Bein-Schulter-Target.
Wie bei einem targetstab, der mit der Nase berührt wird ging es mir hier um den Kontakt ihrer Schulter mit meinem linken Bein.
Genau wie Feiti auch, habe ich mini-kleine Schritte geclickt, bis es saß, anschließend kam der Aufbau des Blickkontaktes.

_________________
Bild
Danke Christian
Nichts, dass sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS frei shapen?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Frag mal fling, die haben Juno auch die GS frei geshaped!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS frei shapen?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Maya & Pia hat geschrieben:
Ich habe auch geshaped. Bei mir ging es über den Bein-Schulter-Target.
Wie bei einem targetstab, der mit der Nase berührt wird ging es mir hier um den Kontakt ihrer Schulter mit meinem linken Bein.
Genau wie Feiti auch, habe ich mini-kleine Schritte geclickt, bis es saß, anschließend kam der Aufbau des Blickkontaktes.


Das war auch eiiiigentlich mein Plan, aber da hab ich ein bisschen das Poblem dass er ja so klein ist und mir deswegen von vielen davon abgeraten wurde, weil er später beim Fuß gehen doch sehr in "Gefahr" gerät getreten zu werden?

Eine Bekannte hat mir heute eine Obedience DVD ausgeliehen, ziemlich cool, da ist die GS allerdings NICHT geshaped, hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen.. hm bin da etwas hin und her gerissen -.-

Itundra hat geschrieben:
Frag mal fling, die haben Juno auch die GS frei geshaped!


Aah gute Idee, die frag ich gleich mal (:

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS frei shapen?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Von wem ist die Obi DVD?

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS frei shapen?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Oh habs grad erst gelesen!
Ich muss nochmal schauen, hab die DVD vorgestern zurückgegeben, aber frag nochmal am Mittwoch (:

Wir machen schon erste Fortschritte! Hab noch nicht sooo viel geübt, aber da er für mich ja der absolute Luxushund ist, weil er so schnell lernt, bin ich echt begeistert (:

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de