Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fuß
Beitrag
Vielleicht übermotiviert? In letzter Zeit oft nach vorne bestätigt? Wär so das, was mir spontan als mögliche Gründe einfallen würden.

Edit sagt: okay, grad erst gelesen, wenn Du ihn nur bei Dir bestätigst fällt das mit dem Drall nach vorn durch zu viel nach vorn bestätigen natürlich weg.

Beitrag
das mit der bestätigung kann sein.
hmm. die belohnung fällt ja von oben. um das zu vermeiden habe ich immer auf seinen kopf gespuckt. manchmal ist er zu .... zum fangen, futter prallt an seiner schnute ab und fällt nach vorn auf den boden.
vlt sollte ich es unterbinden, dass er es sich es dort dann noch schnappt.
vermutlich habe ich ihn dadurch unbewusst gelobt...

Beitrag
wie gings denn nun die nächsten male? hat es sich wieder von allein gelegt?

wenn ein hund von einem mal aufs andere solche neuen verhaltensweisen anfängt, würde ich das immer erstmal auf seine kreativität und aufs ausstauben "schieben" :) juno ist auch ab und an mal kreativ und probiert aus, ob man nicht auch so oder so oder ganz anders an den click kommt.
freu dich über das ausprobieren und sei konsequent in deinen anforderungen. ein wirklich sicheres "fuß" braucht meines erachtens schon ein paar jahre... :)

Beitrag
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hallo,

wenn die Hunde im langsamen Tempo "perfekt" laufen und in höherem Tempo nach vorn preschen, kann es auch an der Körpersprache liegen. Ebenso beim Laufen im Schnee.
Die Menschen neigen sehr dazu sich nach vorn zu beugen. Dann müssen die Hunde im Blickkontakt weiter nach vorne kommen.

Beitrag
r.brentrup hat geschrieben:
Hallo,

wenn die Hunde im langsamen Tempo "perfekt" laufen und in höherem Tempo nach vorn preschen, kann es auch an der Körpersprache liegen. Ebenso beim Laufen im Schnee.
Die Menschen neigen sehr dazu sich nach vorn zu beugen. Dann müssen die Hunde im Blickkontakt weiter nach vorne kommen.

ich denke das kann ich ausschließen.

Beitrag
hovifreund hat geschrieben:
wie gings denn nun die nächsten male? hat es sich wieder von allein gelegt?

wenn ein hund von einem mal aufs andere solche neuen verhaltensweisen anfängt, würde ich das immer erstmal auf seine kreativität und aufs ausstauben "schieben" :) juno ist auch ab und an mal kreativ und probiert aus, ob man nicht auch so oder so oder ganz anders an den click kommt.
freu dich über das ausprobieren und sei konsequent in deinen anforderungen. ein wirklich sicheres "fuß" braucht meines erachtens schon ein paar jahre... :)

sorry roland, ich habe deinen beitrag jetzt erst gesehen.
also ich schätze es war auch mal ein experiment, ob der click dann auch kommt.
grundsätzlich würde ich mittlerweile sagen, dass er mir zu weit hinten geht und hinterher schlufft. naja, mir kann mans irgendwie nie recht machen :)

Anzeige
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast