Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Hallo!

Ich wollt euch mein Album vom Hütenseminar des Österreichischen Ungarischen Hirtenhundeclubs mal zeigen!
War echt ein tolles Erlebnis!
Dabei waren meine Lapinporokoira, ein Sheltie, ein Pumi, ein Puli, ein Mudi und zwei Komondor! :)

http://www.flickr.com/photos/55384499@N03/?saved=1

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Zuletzt geändert von Itundra am 01.11.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1142
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
bei mir funktioniert der link nicht :(

_________________
Liebe Grüße, Tascha mit Phoebe und Quinn

"Home is not where the heart is, home is where the dog is..." anonymous


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Jetzt gehts! :)

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Wie coool :D. Da wär ich zu gern dabei gewesen! Grad weil auch so viele unterschiedliche Rassen dabei waren! Magst Du mal ein bisschen berichten wie so das Hüteverhalten war?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Laut! :lol:

Also Mudi und Pumi laut und viel drangvoller, als z.B. der Komondor, was aber auch klar ist, je kleiner der Hund, desto lauter! :lol:
Was mich sehr faszinierte war, dass Samur absolut ruhig und leise gehütet hat. Er hat von sich aus einen schönen Abstand gehalten und ist nur "ausgefahren", wenn sich ein Schaf entfernt hat! Fand ich irre toll! :) Ajaks hütete hingegen schon wieder laut und viel aktiver.

Der Sheltie war echt nett. Der war schon ein paar mal und hatte es echt drauf. Beherrschte auch schon die Kommandos!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1247
Hunderasse: Kuvasz / Maremmanomix
Mein(e) Hund(e): Rahan / Monello
Hey, Komis am Treiben .... cool !
Ist irgendwie ein ungewohntes Bild, wenn man bedenkt, dass Komondor doch sonst die toughe Leibgarde der Schafe sind. :D

Liebe Gruesse
Susanne mit Rahan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Boah wie genial :D. Das hört sich echt superspannend an! War bestimmt irre toll die eigenen Hunde an den Schafen zu erleben :yes:.

Und wie ergings Dir so beim ersten mal Hüten? Ich war ja damals gänzlich überfordert :lol: :blush:.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Ich auch!!! :lol: Die sind mir 15 mal draufgestiegen und ich wusste nie, wo ist Schaf und Hund! Find ich einerseits total interessant, andererseits aber irre anstrengend.
Samur machte es mir ja leicht, der war fast schon ein Stück souverän, aber bei Ajaks kam ich ordentlich ins Schwitzen!! :)

Aber ich fands einfach nur einmalig. Das ist so ein tolles Gefühl die Hunde bei Ausübung ihres Instinktes zu sehen!!! :yes:

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5460
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Klasse Bilder.Das macht mich ja schon ganz hibbelig. :biglaugh: Am Donnerstag sind wir das erste mal dran.

_________________
Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Cool! Musst dann auch berichten!

Hier sind noch Fotos von meiner Bekannten: http://gallery.site.hu/u/DRSAB__/Semina ... ?g2_page=1

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Wow, tolle Fotos :laola:

Der Geschorene Komondor ist ja mal cool!

Kann man so ein Hüteseminar auch einfach mal so machen oder muss man dann regelmäßig hüten? Ich würde das ja auch gern mal machen, aber ich hab Angst, dass Mia das dann fordert. Wobei es eher unwahrscheinlich ist. Sie ist ja kein Border aus ner Hütelinie.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüteseminar mit Erstversuch
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Der Komondor ist nicht geschoren, der ist erst 7 Monate! :cool: :D

Also ich bin der Meinung, dass man es probieren kann, ohne den Hund nachher zum Psychologen schleppen zu müssen! :lol: meine Hunde sind ja generell gut geistig ausgelastet. So hab ich jetzt keine Angst, dass sie das ständig fordern, nur weil ich es einmal ausprobiert hab!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de