Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundeverein gesucht ......
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 13
Hallo Zusammen,

ich suche einen netten Hundeverein im Umkreis von Darmstadt. Also Rhein - Main; Rhein Neckar oder noch Taunus.
Wollte die "Suche" Funktion nutzen bin aber kläglich gescheitert (Funktioniert die überhaupt ?)

Wenn jemand also gute Erfahrungen gemacht hat mit Hundevereinen, Schulen oder auch Trainern immer her damit.

Ach was interessiert mich denn...

Also ...
- Begleithundeprüfung
- Agility
- event. Obidencie

aber nur zum Spaß haben..also keine Tuniere oder so.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeverein gesucht ......
Beitrag
müsste das nicht in deiner gegend der hsvrm sein?
google mal danach. die haben alle vereine in deiner nähe aufgelistet :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeverein gesucht ......
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 13
ja...aber eine Auflistung sagt ja noch nicht`s über die Qualität aus. Klar ist das ich mir die entsprechenden Möglichkeiten selber anschauen muss, nurr wenn hier Leute schon positive oder negative Erfahrungen gemacht haben muss kann man ja dies zur Entscheidungsfindung mit heran führen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeverein gesucht ......
Beitrag
mag sein, wobei hier wohl kaum einer negativ über einen hundeverein herziehen wird :wink:
zumal das auch immer subjektive eindrücke sind.
wenn du mich fragen würdest, würde ich dir vermutlich sagen, dass 99 % der vereine in meiner umgebung der größte mist sind. das ist aber meine meinung, weil ich ganz anders mit meinen hunden trainiere.
für dich wäre dann vielleicht aber schon der richtige dabei


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeverein gesucht ......
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 13
denke mal ich werde bei den Zwingenbergern und Heppenheimern vorbeischauen.

Gruß
Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeverein gesucht ......
Beitrag
wir waren kürzlich auf einem turnier bei den agility-freunden-rhein-main in flörsheim-keramag (www.afrm.de) - die schienen jedenfalls agilitymäßig gut was aufm kasten zu haben :wink: :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeverein gesucht ......
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 688
Wohnort: Eschborn
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Zitat:
die schienen jedenfalls agilitymäßig gut was aufm kasten zu haben


:yes: :yes: Flörsheimer Agility ist echt top! Aber vor ein paar Jahren haben die auch nur Leute aufgenommen wie Agility auch turniermäßig machen wollten. Nicht nur "Just-for-fun"...

Bin in Bad Soden im SV. Nicht der typische SV Verein. Wir haben vllt 2 deutsche Schäferhunde und sind die größte SV Gruppe Hessens und eine der größten in Deutschland.
Wir bieten echt viel.
BH-Kurs
Agility (sehr ausgeprägt und auch der größte Zweig bei uns)
Obedience
Flyball
Longieren
Welpen/JuHu Stunde

_________________
Liebe Grüße Krissi und Azubi Abby, mit Leni im Herzen
02.10.2007-15.01.2012 10 legs, 3 hearts, 1 love
Du fehlst uns! "... es war ein Stück vom Himmel, dass es Dich gibt"...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeverein gesucht ......
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Ich könnte den SV OG Gernsheim empfehlen. Die bieten auch recht viel an - Agility (vom Hobby bis zum Turnier), Unterordnung (zB für die BH), SchH, Longieren, Welpenstunden usw.
:)

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de