Hundeverein gesucht ......

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Heike
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2010, 18:59

Hundeverein gesucht ......

Beitrag von Heike »

Hallo Zusammen,

ich suche einen netten Hundeverein im Umkreis von Darmstadt. Also Rhein - Main; Rhein Neckar oder noch Taunus.
Wollte die "Suche" Funktion nutzen bin aber kläglich gescheitert (Funktioniert die überhaupt ?)

Wenn jemand also gute Erfahrungen gemacht hat mit Hundevereinen, Schulen oder auch Trainern immer her damit.

Ach was interessiert mich denn...

Also ...
- Begleithundeprüfung
- Agility
- event. Obidencie

aber nur zum Spaß haben..also keine Tuniere oder so.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Heike

Frederike

Re: Hundeverein gesucht ......

Beitrag von Frederike »

müsste das nicht in deiner gegend der hsvrm sein?
google mal danach. die haben alle vereine in deiner nähe aufgelistet :)

Heike
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2010, 18:59

Re: Hundeverein gesucht ......

Beitrag von Heike »

ja...aber eine Auflistung sagt ja noch nicht`s über die Qualität aus. Klar ist das ich mir die entsprechenden Möglichkeiten selber anschauen muss, nurr wenn hier Leute schon positive oder negative Erfahrungen gemacht haben muss kann man ja dies zur Entscheidungsfindung mit heran führen.

Frederike

Re: Hundeverein gesucht ......

Beitrag von Frederike »

mag sein, wobei hier wohl kaum einer negativ über einen hundeverein herziehen wird :wink:
zumal das auch immer subjektive eindrücke sind.
wenn du mich fragen würdest, würde ich dir vermutlich sagen, dass 99 % der vereine in meiner umgebung der größte mist sind. das ist aber meine meinung, weil ich ganz anders mit meinen hunden trainiere.
für dich wäre dann vielleicht aber schon der richtige dabei

Heike
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2010, 18:59

Re: Hundeverein gesucht ......

Beitrag von Heike »

denke mal ich werde bei den Zwingenbergern und Heppenheimern vorbeischauen.

Gruß
Heike

hovifreund

Re: Hundeverein gesucht ......

Beitrag von hovifreund »

wir waren kürzlich auf einem turnier bei den agility-freunden-rhein-main in flörsheim-keramag ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) - die schienen jedenfalls agilitymäßig gut was aufm kasten zu haben :wink: :)

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Hundeverein gesucht ......

Beitrag von Krissi&Lena »

die schienen jedenfalls agilitymäßig gut was aufm kasten zu haben
:yes: :yes: Flörsheimer Agility ist echt top! Aber vor ein paar Jahren haben die auch nur Leute aufgenommen wie Agility auch turniermäßig machen wollten. Nicht nur "Just-for-fun"...

Bin in Bad Soden im SV. Nicht der typische SV Verein. Wir haben vllt 2 deutsche Schäferhunde und sind die größte SV Gruppe Hessens und eine der größten in Deutschland.
Wir bieten echt viel.
BH-Kurs
Agility (sehr ausgeprägt und auch der größte Zweig bei uns)
Obedience
Flyball
Longieren
Welpen/JuHu Stunde

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Hundeverein gesucht ......

Beitrag von Ayumi »

Ich könnte den SV OG Gernsheim empfehlen. Die bieten auch recht viel an - Agility (vom Hobby bis zum Turnier), Unterordnung (zB für die BH), SchH, Longieren, Welpenstunden usw.
:)

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“