Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr, was ich will :(
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Um kurz mal auf's Agi zurückzukommen - ich denke, bei einer guten Ausbildung ist es nicht zwangsläufig nötig alles mitlaufen zukönnen. Sicherlich ist es für den Hund einfacher, aber ich denke da zB an Esther Ammon & Lif (bsp *klick* - da sieht man das es möglich ist.
Und auch zB bei Dylan und mir ist es so, dass Dylan technisch doch recht viel kann und mir das sehr große Vorteile bringt, weil ich auch läuferisch nicht so stark bin.
Und damit hat man auch eine gute Beschäftigung - vor, links, rechts, außen usw. kann man super üben (:

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr, was ich will :(
Beitrag
Das sieht ja richtig klasse aus :) Nur bin ich trotzdem zu langsam dafür :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr, was ich will :(
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Aber wäre das nicht zumindest eine Beschäftigungsmöglichgkeit?
Ist halt mal was anderes... man kann da echt unglaublich viel machen, das macht echt Spaß :yes:

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr, was ich will :(
Beitrag
Also ich habe mich für Treibball entschieden! Ich hatte heute mit Kiba das erste Training und ich bin sehr zufrieden gewesen :)

Wir (meine Trainerin und ich) haben Kiba mit dem Ball vertraut gemacht und er hat da viel Freude dran. Er hat sehr schnell verstanden was er mit dem Ball machen muss und er hat den Ball sogar, obwohl es sein erstes Training war und wir ihm das noch nicht gezeigt hatten, zu mir getrieben!
Nächstes Jahr im Mai gibt es dann ein TreibballSeminar in meiner HuSchu und da werden wir mitmachen. Bis dahin lern ich ihm die Grundkomandos, die er für Treibbal braucht.
Agility möchte ich ab und an zuhause machen.


Nach oben
  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

cron
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de