Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich weiß nicht mehr, was ich will :(
Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Um kurz mal auf's Agi zurückzukommen - ich denke, bei einer guten Ausbildung ist es nicht zwangsläufig nötig alles mitlaufen zukönnen. Sicherlich ist es für den Hund einfacher, aber ich denke da zB an Esther Ammon & Lif (bsp *klick* - da sieht man das es möglich ist.
Und auch zB bei Dylan und mir ist es so, dass Dylan technisch doch recht viel kann und mir das sehr große Vorteile bringt, weil ich auch läuferisch nicht so stark bin.
Und damit hat man auch eine gute Beschäftigung - vor, links, rechts, außen usw. kann man super üben (:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Das sieht ja richtig klasse aus :) Nur bin ich trotzdem zu langsam dafür :(

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Aber wäre das nicht zumindest eine Beschäftigungsmöglichgkeit?
Ist halt mal was anderes... man kann da echt unglaublich viel machen, das macht echt Spaß :yes:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Also ich habe mich für Treibball entschieden! Ich hatte heute mit Kiba das erste Training und ich bin sehr zufrieden gewesen :)

Wir (meine Trainerin und ich) haben Kiba mit dem Ball vertraut gemacht und er hat da viel Freude dran. Er hat sehr schnell verstanden was er mit dem Ball machen muss und er hat den Ball sogar, obwohl es sein erstes Training war und wir ihm das noch nicht gezeigt hatten, zu mir getrieben!
Nächstes Jahr im Mai gibt es dann ein TreibballSeminar in meiner HuSchu und da werden wir mitmachen. Bis dahin lern ich ihm die Grundkomandos, die er für Treibbal braucht.
Agility möchte ich ab und an zuhause machen.

Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast