Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kommando platz, wenn der hund nicht vor mir sondern weiter w
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 76
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella
das platz ansich beherscht mein hund , nur würde ich ihm gerne beibringen dies auch zu tun wenn er weiter von mir entfernt ist , ich sage mal bis hin zur hörweite. vielleicht kann mir da jemand helfen. gr. Bella1956


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommando platz, wenn der hund nicht vor mir sondern weit
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 203
Wohnort: Meerbusch
Hallo Bella

wie oft übst du Platz mit deinem Hund?

Clickerst du? Arbeitest du auch mal frei auf einer Wiese mit ihm?

Oder nur auf dem Platz, oder garnicht auf einem Hundeplatz?

Mhh, ansich finde ich ist das Platz machen aus der entfernug ein Stück weit mitbringen an gehorsam des Hundes , der rest einfach aufbau der Übung.

Meine Hündin kennt Platz vom Hundeplatz, (leg dich ist die abwandlung im Alltag).

Sie kennt es übers clickern und frei üben auf der Wiese auch auf Handzeichen->wohl aber immer mit Stimmkomando dazu.

Das habe ich einfach immer wieder mit Schrittentfernung aufgebaut.
Heist, anffangs klassisch vor mir Platz machen, ein Schritt zurück und nochmalig Komando Platz.
Madame blieb liegen da sie wusste bewegung und Komando Platz ist normal vom Hundeplatz.

Anschließend hab ich das Komando Platz und Handzeichen gegeben in kurzer Entfernung und nach erfolgreicher erfüllung gab es Clicker, und/ oder Lecker oder Spielie als bestätigung.

So baut sich das nach und nach auf mit der Entfernung.

Vg Sandra

_________________
Bild


Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommando platz, wenn der hund nicht vor mir sondern weit
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 76
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella
ich gehe nicht auf den hundeplatz, versuche alles selbst zu machen , pltz macht sie auf kommando, sowie sitz , bei fuss usw. nur aus der bewegung raus platz , oder aus der entfernung , weiss ich nicht so recht wo und wie ich da ansetzen soll


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommando platz, wenn der hund nicht vor mir sondern weit
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 108
Wohnort: In der Nähe von Nauen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wenn sie Platz wirklich sicher beherrscht, kannst du das Platz aus der Bewegung beim Fussgehen einbringen. D.h. der Hund läuft Fuss und du gibst das Kommando Platz und gehst einfach ein paar Schritte weiter. Am Anfang nicht zu weit laufen.2-3 Schritte reichen.
Platz in der Entfernung mußt du langsam aufbauen so wie Roevka schon erklärt hat. Lass sie vor dir Platz machen und gehe Schritt für Schritt zurück und wieder zu ihr hin.Am Anfang reicht hier auch ein Schritt.

Bei meinem Dicken baue ich Platz auch beim Spielen mit dem Ball ein, d.h. ich werfe paarmal den Ball und irgendwann wenn er rankommt rufe ich Platz....aber dazu muß das Kommando Platz schon sicher sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommando platz, wenn der hund nicht vor mir sondern weit
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 76
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella
vielen dank für eure ratschläge , habt mir echt geholfen. gr. jupp


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de