Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistungskarte / Mitglied im Verein
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australien Shepherd
Mein(e) Hund(e): Dr. Bob, Milow
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem: Ich möchte die BH machen, habe aber keine Leistungskarte UND möchte aber bei dem Hundesportverein bleiben, bei dem ich gerade bin (dort wird man aber leider nicht mal eben "nur" für die BH im Verein aufgenommen).

Meine Trainerin meinte, es gibt auch vereine, bei denen man "online" Mitglied wird und eine Leistungskarte beantragen kann.

Wie kann ich mir das Vorstellen bzw. geht sowas wirklich?

Ich habe einen Aussie mit ASCA Papieren, also leider keine Papiere, wo der Aussie-Verein schon dem VDI angeschlossen ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. auch sagen bei welchen Vereinen sowas möglich ist? Muss ich nachdem ich mich online als Mitglied angemeldet habe die Leistungskarte selber beantragen ?

Vielen Dank für die Antworten. In der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

LG
Lilli94


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungskarte / Mitglied im Verein
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 682
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Da ich beim IRJGV bin habe ich keine Ahnung von Leistungskarten. Allerdings ist der VDH relativ unflexibel in seinen Richtlinien. Smilla hat VDH Papiere, wenn ich zum Züchten Mitglied im VDH werden wollte müsste ich beim IRJGV austreten, sonst nehmen die mich nicht.

Wenn du dahingegen aber keine Überschneidungen hast, was spricht denn dagegen, einzutreten und eben nach einem Jahr wieder zu gehen, wenn es dir wirklich nur um die BH geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de