Leistungsurkunde vom CfbrH

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
elsebaer

Leistungsurkunde vom CfbrH

Beitrag von elsebaer »

Hallo,

ich würde mit klein Quinn später gerne die BH machen und unter Umständen im Agility oder Obedience starten (noch ist es ja definitiv zu früh).

Jetzt gibt es hier aber anscheinend keinen Verein, der in erreichbarer Nähe ist und dem VDH untersteht. Daher ist meine Frage:

Kann ich Mitglied im CfbrH werden und dort entsprechende Leistungskarten beantragen, um die Prüfungen abzulegen während ich gleichzeitig in einem nicht-VDH-Verein trainiere?

lg :waving:

Graefin

Re: Leistungsurkunde vom CfbrH

Beitrag von Graefin »

Hi!

Ich weiß gar nicht, ob man das so über den CfbrH machen kann.

Aber schau mal hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Der DVG untersteht ja dem VDH und somit kannst du bei Mitgliedsvereinen vom DVG auch die BH laufen.
Wenn du dort bei der Suche "Bremen" eingibst bekommst du immerhin schonmal 3 Vereine

Frederike

Re: Leistungsurkunde vom CfbrH

Beitrag von Frederike »

ja, du kannst dann nur nich für diesen nicht-vdh verein starten, sondern brauchst von einem anderen verein/verband eine leistungskarte, die beim vdh anerkannt wird. zum beispiel von deinem rassezuchtverein

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Leistungsurkunde vom CfbrH

Beitrag von *Phoebe* »

Als ich vor zwei Jahren dem CfBrH beigetreten bin, ging das :) und ich denke, das wird auch weiterhin so gehen :) Du kannst dann halt nur - wie Frederike schons agte - nicht für den nicht-vdh-verein starten. Frag mal in deiner Landesgruppe nach, wer für diese Frage zuständig ist :) Die können dir direkt sagen, wie das abläuft und wie du dann starten kannst :)

elsebaer

Re: Leistungsurkunde vom CfbrH

Beitrag von elsebaer »

Danke schon mal für eure Antworten. :D
Graefin hat geschrieben:Hi!

Ich weiß gar nicht, ob man das so über den CfbrH machen kann.

Aber schau mal hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Der DVG untersteht ja dem VDH und somit kannst du bei Mitgliedsvereinen vom DVG auch die BH laufen.
Wenn du dort bei der Suche "Bremen" eingibst bekommst du immerhin schonmal 3 Vereine
Das Problem ist halt, dass die VDH-Vereine fast ausschließlich VPG oder Turnierhundesport anbieten und kein Agi. Wenn ich ein Auto hätte, könnte ich auch nach Stuhr oder nach Wulsbüttel fahren. Da sind jeweils AGs vom CfbrH. Und im Mo bin ich noch auf die Öffentlichen bzw. das Fahrrad angewisen.

Also auf der Seite vom CfbrH findet man auf jeden Fall einen Antrag, mit dem man eine Leistungskarte (entweder für Agi oder für Obedience) beantragen kann. Dann würde man doch darunter auf Turnieren antreten? Aber ich werde wirklich beim Landesverband nochmal nachfragen.

:waving:

Graefin

Re: Leistungsurkunde vom CfbrH

Beitrag von Graefin »

Ah, okay ... das mit dem Agi und Obi hatte ich irgendwie überlesen ... ich dachte, es ginge rein um die BH :blush:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Leistungsurkunde vom CfbrH

Beitrag von Ayumi »

Ich trainiere auch in einem SV, starte aber jetzt auf Turnieren für den DKBS. Hatte auch eine Weile in Erwägung gezogen für den Club zu starten, hab mich aber dann dagegen entschieden.

Sol heißen: es ist kein Problem ;)

elsebaer

Re: Leistungsurkunde vom CfbrH

Beitrag von elsebaer »

Dankeschön. :thumbsup:

Benutzeravatar
Hundlmix
Junghund
Junghund
Beiträge: 55
Registriert: 12. Jan 2007, 22:25
Wohnort: 83064 Raubling

Re: Leistungsurkunde vom CfbrH

Beitrag von Hundlmix »

Ich bin beim SV Dachverband Augsburg, ohne einer Ortsgruppe zugehörig zu sein. Trainieren tu ich in einer ganz normalen Hundeschule und starte im Obedience für den SV.
Ich kann überall starten!

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“