Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Tolle Wechselvideos! :thumbsup: Man sieht euch den Spaß echt an, das ist ansteckend! :D

Ich brauch unbedingt ne Wiese hier.. Kann ja schlecht den eingezäunten Freilauf dafür nehmen ;) und die andere Wiese, die in Frage käme hat z.Z. Bewuchs, der höher ist als meine Hunde :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Gestern waren wir wieder longieren ... ich hatte es nur eben in den Status bei Facebook geschrieben und kaum war ich auf dem Platz bekam ich von einer Freundin ne SMS ob sie sich anschließen könnte.

Ihre Hündin Loona hatte auch schon lange nicht mehr longiert und so waren wir nicht sicher wie es läuft, aber wie Loona so ist hat sie es mit Bravour gemeistert und ist super gelaufen.
So haben wir auch direkt angefangen mit ihr an 2 Kreisen zu arbeiten, was sie auch recht schnell drauf hatte.
Irgendwann kam mir die Idee, dass wir dann ja auch mit 2 Hunden gleichzeitig arbeiten könnten. Loona und Mia sind sich in ihrer Art zu arbeiten sehr sehr ähnlich, daher würden da keine Probleme auftauchen. So haben wir jeder einen Kreis genommen, teils gleichzeitig die Kreise gewechselt, teils kurz zusammen an einem Kreis gearbeitet ... war total super, da unsere Hunde wirklich nur auf uns und nicht auf den jeweils anderen Hund geachtet haben. Auch das Bestätigen mit Spielie war überhaupt kein Problem ... das Spielzeug des Anderen wurde einfach ignoriert.

Das lief so klasse, das möchten wir jetzt weiter ausbauen ... wird bestimmt toll :dancing:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 959
Wohnort: Bayern
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
montefix hat geschrieben:
Das ist klasse! :goldcup: Dann dürfen wir uns bald auf ein Video deiner Hübschen beim Longieren freuen? ;)

Hab leider nix zum Filmen, tut mir leid.

_________________
Liebe Grüße Julia
mit Tessa 25. 07. 2008


Bild

und Alin für immer im Herzen 16. 01. 1994 - 11. 09. 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5460
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Boah Heike-das ist ja sowas von genial! :goldcup:

_________________
Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Ja, geil oder? :lol:

Ich hoffe wirklich, dass das klappt, so wie wir das vorhaben, aber ich denke schon :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Mia wieder in Action :)

https://www.youtube.com/watch?v=7EuGnUP5C9c

An der Stelle wo es so wackelt hat Liv Katja von der A-Wand gezogen :lol:

Allerdings war Mai schon ziemlich fertig, daher ist sie etwas langsamer als sonst.

Aber sie macht sich echt sooooo gut.

Nächste Stufe wäre, dass ich mich zwischen die Kreise stelle und Mia von dort aus um jeden einzelnen Kreis rumschicke.

Katja und Loui können es schon :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 114
Ist echt super Heike...
wäre vom Filmen sooo schön gewesen hät Liv mich gelassen die blöde Möps *grrr*

Aber so wie heute mit so vielen Hunden und alles einfach Harmonisch und dann auch noch an 3 Kreisen mit 3 Hunden zu gleich teilweise, das macht echt Spaß... auch die Hunde haben immer mehr Spaß daran, finde ich...

Mal schauen was wir noch so hinbekommen :laola:

Nur schade das Loui nicht mehr so kann wie er gerne noch will
aber Liv wird ja auch immer besser :lovemetoo:

und es hat ja auch bei euch schon geklappt letztes mal mit dem rum schicken...dat dauert bestimmt nicht mehr lange ;)

_________________
LG Chaoshund
Bild

Vielen lieben Dank an *cheyenne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 959
Wohnort: Bayern
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Sieht klasse aus mit den drei Ringen. :thumbsup:

_________________
Liebe Grüße Julia
mit Tessa 25. 07. 2008


Bild

und Alin für immer im Herzen 16. 01. 1994 - 11. 09. 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 94
Wohnort: Mittelfranken
Super!!! Das schaut echt klasse aus!!! :goldcup:

Wie groß sind denn die einzelnen Ringe?

_________________
Viele Grüße,

Karina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Danke euch :lovemetoo:

@Katja
Ja, das ist wirklich schade, dass Loui nicht mehr so kann wie er will. Er macht das sooooo klasse :lovemetoo:
Aber wenn Liv so weiter macht, dann ist sie auch verdammt schnell soweit, dass du sie von aussen rumschicken kannst. Die lernt ja so schnell, das ist unglaublich :o

@ninash
Ich glaube, die haben etwa nen Durchmesser von 7m ... wenn ich nur mit einem Kreis longiere mache ich meistens Durchmesser von 10m, gerne aber mehr :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Das sieht echt klasse aus!

Könnt ihr auch mal ein Video davon machen, wenn mehrere Hunde gleichzeitig longiert werden? Stell mir das total genial vor! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Kriegen wir sicher auch hin :) Könnte aber etwas dauern bis wir uns wieder mit allen Hunden treffen mit denen das klappt. Evtl Dienstag, wenn die Katja Lust hat kurz fürs Video mitzumachen (dann simma mit 3 Hunden) :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 114
ja klar wenn ihr dann noch da seid...weis ja nicht wie lang loui bei seinem Friseurtermin brauch :lol:

_________________
LG Chaoshund
Bild

Vielen lieben Dank an *cheyenne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
So ... wir haben uns mal gefilmt als wir mit mehreren Hunden longiert haben (haben die Cam einfach laufen lassen). Am Anfang kam Katjas Loui noch mit rein, ohne dass Katja fertig war (sie hatte noch an der Kamera hantiert) ... leider habe ich da blöd reagiert ... ich habe nicht geschnallt, dass Loui hauptsächlich scharf auf meinen Kong war ... sonst hätte ich fein gleich zwei Hunde gleichzeitig longieren können :D

Naja ... auch der Rest ist teilweise ein ziemliches Durcheinander, da wir halt keinen Plan hatten sondern einfach drauf los longiert haben. Aber die Hunde machen echt jeden Mist mit und es macht immer wieder riesig Spaß.

https://www.youtube.com/watch?v=d9I4rzBKzy0


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Hab mir jetzt erstmal nur die ersten 4 Minuten angesehen, sieht echt super aus!
An manchen Stellen wusste ich gar nicht mehr, welcher Hund jetzt zu welchem Menschen gehört und hab mich gewundert, dass das Team, was ich als zusammengehörig geglaubt habe, irgendwie so unabhängig voneinander agierte :lol:
Ziemlich wuselig, aber auch sehr schön zu sehen, wie jeder Hund auf seine eigene Besitzerin achtet und sich nicht durcheinander bringen lässt! :goldcup:


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de