Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 539
Wohnort: meck. pomm.
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
:freu: hier wir longieren auch ^^
also zur Zeit machen wir Winter- und Finepause :-D

Ich hatte mir da ne DVD gekauft und danach trainiert, da hier leider nirgends die Möglichkeit ist das im Verein o.ä. zu machen.

_________________
Liebe Grüße Kathy, Spike & Fine
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Ich hab Mia am Sonntag nochmal um den Kreis geschickt. Unser Verein hat zwei Plätze nebeneinander und auf dem Kleineren haben wir permanent nen Kreis stehen.

Allerdings findet Mia den einen Kreis auf Dauer langweilig (und ich auch :biggrins: ), aber bei dieser Witterung die Heringe in den Boden zu kriegen um 3 Kreise aufzubauen ist schwierig. Daher schläfts im Moment etwas ein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 94
Wohnort: Mittelfranken
Wir machen auch Winterpause bis der Boden wieder aufgetaut ist....

_________________
Viele Grüße,

Karina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1285
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)
Hallo ihr Longierer :) Könnt ihr mir eine gute DVD empfehlen, mit der man in das Thema Longieren einsteigen kann? Unsere Hundeschule kommt damit einfach nicht in die Gänge...

_________________
Liebe Grüße, Annika und Dana :hundekuss:
Bild
Bild
Anything your dog can do - my poodle can do better!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3935
Wohnort: Eberstadt
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Ich finde die DVD vn Anita Balser toll. Aber das ist ja alles Geschmackssache :zwink:

Diese hier habe ich: http://www.amazon.de/Longieren-mit-Hund ... 148&sr=8-6

_________________
Viele Grüße
Christina und Fusselbirne Dori


Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 306
Wohnort: Landkreis Kassel
Wir haben auch mal longiert, aber mein Herr fand das stinklangweilig und musste regelrecht hinterher gezogen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3358
Wohnort: Rottenburg a.N.
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Teardrop hat geschrieben:
Wir haben auch mal longiert, aber mein Herr fand das stinklangweilig und musste regelrecht hinterher gezogen werden.

Alles eine Frage der Motivation :zwink: . Nelly ist auch eher ein gemütlicher Hund und braucht immer eine Menge Abwechslung im Training, damit sie sich nicht langweilt. Wir haben mit ihr jetzt angefangen, sie auch mal in den Kreis reinzurufen, außerdem haben wir schon mit anderen Hunden gleichzeitig longiert und mit verschiedenen Hindernissen, die sie entweder umlaufen soll (also nicht im Sinne von umrennen, sondern dran vorbeilaufen) oder eben drüber springen.

Yanka muss immer eher gebremst werden. Sie kann dafür schon von einem Kreis aus um einen anderen geschickt werden, also quasi eine acht laufen :) .

_________________
~Sein heißt werden, Leben heißt lernen~
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Longieren-wer tuts noch?
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5460
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Die DVD von Balser kann ich auch absolut empfehlen. :thumbsup: Ist ja immer Geschmackssache wie man trainieren will, aber um es sich selbst beizubringen, find ich diese DVD einfach am besten. Bei anderen Arten zu longieren, braucht man meist einen Trainer dabei. Seinen Weg kann man außerdem immer noch finden, wenn man erstmal angefangen hat. :)

_________________
Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de