Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Dann lasst uns mal 3 Aufgaben überlegen ;)

Für die Anfängergruppe fände ich das Bimmeln mit einer Glocke süß!!!

Die Fortgeschrittenen könnten ein Geschenk packen (beliebige Dinge in eine Geschenkbox packen, anschließen Deckel umklappen und mit Pfote fixieren ;))

Tja und die Profies?

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 1894
Evtl reichen ja auch 2 Aufteilungen, damit in jeder Gruppe auch noch ein paar mehr Leute sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Meinetwegen gern ;) Sind denn für zwei Gruppen die Aufgaben angemessen? Fühlen sich die Fortgeschrittenen damit unterfordert?

Ich klickere mit Cora recht regelmäßig, wir können beides noch nicht... ich tendiere aber zur Zweiten Aufgabe, da ich denke, dass mit dem Glöckchen geht zu schnell :p

Um die zweite Aufgabe kniffliger zu gestalten könnte man eine Anzahl an Gegenständen festlegen, die der Hund nacheinander (ohne Verzögerung wenn möglich) ins Geschenk packen muss.

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1515
ich find die Idee super bin auch dabei :goldcup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Also Bimmeln einer Glocke müsste ich als Anfänger mit meinem Hund hinkriegen, sobald ich eine Glocke organisiert habe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1311
Wenn wir eine „richtige“ Clicker Challenge machen, würde ich vorschlagen man schaut wie viele Teams es gibt und einige Leute die nicht dran teilnehmen würden sich Ausgaben ausdenken und diese dann kurz vorher dem jeweiligen Fori bekannt geben. Dieser hätte dann die Möglichkeit Via Video die Aufgabe direkt zu lösen. Die fertigen Videos würde dann Jemand einstellen


http://www.clicker-challenge.ch/idee/id ... lenge.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Wenn ich mich recht erinnere ist diese Art der Challenge eher bei "Liveveranstaltungen" zu finden... mir wäre es persönlich lieber, wenn ich für die Aufgabe ordentlich Zeit habe (je nach Schwierigkeit) und flexibel trainieren kann, da Cora hauptberuflich ja etwas anderes macht :lol: und wir so nicht jeden Tag Zeit fürs Tricksen haben.

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1311
Daher das wenn :wink:
Ich denke es gibt sehr viele Möglichkeiten und es macht sicher Sinn sich erst zu überlegen wie man vorgeht.

Eine Möglichkeit (die ich persönlich ganz nett finde) ist, dass keine direkte Aufgabe gestellt wird, sondern Kreativität gefragt ist. Der Hund bekommt einen Gegenstand und es muss einfach irgendetwas mit diesem Gegenstand erarbeitet werden. Was man daraus macht ist dann jedem überlassen
Andere Möglichkeit wäre man gibt eine Aufgabe vor und das Team hat eine bestimmte Zeit (z.B. eine Woche oder ein Wochenende) und diese Aufgabe zu meistern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Die Idee mit dem Gegenstand finde ich nicht schlecht... Hier fände ich es spannend zu sehen, was passiert, wenn alle denselben Gegenstand genannt bekommen! Man hätte dann ganz sicher die Wahl zwischen sehr vielen Lösungsvarianten :)

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1311
Hatten wir mal auf einem Clciker-Seminar. War schon recht spannend was der einzelne Hund mit dem Objekt gemacht hat. Da ging es darum, dass der Hund mit der Pfote einen Mülleimer aufmachen sollte. Wobei das jetzt nicht direkt das Ziel war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Also ich denke eine "richtige" Clickerchallenge wie BC Duke verlinkt hat ist übers Forum eher schwierig.

Ich fände mehrere Klassen und dann ca 1 Woche Zeit gut. Denn nicht jeder hat jeden Tag Zeit zu clickern.

Die beiden genannten Aufgaben finde ich schön, allerdings schon seeehr unterschiedlich im Niveau. Ich fänd ein Mittelding nicht schlecht :blush:. Das Glöckchen hätte Juno glaub ich so schnell raus, dass ich da bei den Anfängern nicht mitmachen würde. Der andere Trick wär für uns aber glaub ich noch zu schwierig, da es ja aus vielen Teilschritten besteht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Du kannst ja auch das Glöckchen Bimmeln variieren. Statt nur ein hängendes Glöckchen anzustoßen könntest du aufnehmen und schütteln üben, was ich schon ziemlich schwierig finde. Oder mehrere Glöckchen hintereinander oder so.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Stimmt, das klingt gut :)

Aber wehe sie überträgt das dann aufs Apportel und schüttelt das auch mal :lol:.

Also falls die Aufgaben so bleiben schau ich einfach mal, was ich draus mach :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Zitat:
Aber wehe sie überträgt das dann aufs Apportel und schüttelt das auch mal :lol:.

Oh nein, jetzt hast du meinen Juno-Sabotageakt enttarnt :lol: Deswegen mach ich das mit Scotty auch lieber nicht, Terrier und Gegenstände schütteln... Das krieg ich nie wieder raus! :evil: :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Asta hat geschrieben:
Zitat:
Aber wehe sie überträgt das dann aufs Apportel und schüttelt das auch mal :lol:.

Oh nein, jetzt hast du meinen Juno-Sabotageakt enttarnt :lol: Deswegen mach ich das mit Scotty auch lieber nicht, Terrier und Gegenstände schütteln... Das krieg ich nie wieder raus! :evil: :lol:


:evil: :lol:

Ach ich glaub ich schau einfach mal was das Keksi so anbietet :). Bei der weiß man ja vorher eh nie auf was für Ideen sie kommt :lol:. Letztens hat sie beim freien Shapen angeboten auf dem Popo sitzend, Männchen machend rückwärts zu hüpfen :dizzy: :clown: :lol: .

Erstmal brauch ich ja eh ne Glocke :roll: ...

Bin schon gespannt wanns losgeht :D.


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 84  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de