Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Dann lasst uns mal 3 Aufgaben überlegen ;)

Für die Anfängergruppe fände ich das Bimmeln mit einer Glocke süß!!!

Die Fortgeschrittenen könnten ein Geschenk packen (beliebige Dinge in eine Geschenkbox packen, anschließen Deckel umklappen und mit Pfote fixieren ;))

Tja und die Profies?

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Evtl reichen ja auch 2 Aufteilungen, damit in jeder Gruppe auch noch ein paar mehr Leute sind?

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Meinetwegen gern ;) Sind denn für zwei Gruppen die Aufgaben angemessen? Fühlen sich die Fortgeschrittenen damit unterfordert?

Ich klickere mit Cora recht regelmäßig, wir können beides noch nicht... ich tendiere aber zur Zweiten Aufgabe, da ich denke, dass mit dem Glöckchen geht zu schnell :p

Um die zweite Aufgabe kniffliger zu gestalten könnte man eine Anzahl an Gegenständen festlegen, die der Hund nacheinander (ohne Verzögerung wenn möglich) ins Geschenk packen muss.

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

ich find die Idee super bin auch dabei :goldcup:

Beitrag
Also Bimmeln einer Glocke müsste ich als Anfänger mit meinem Hund hinkriegen, sobald ich eine Glocke organisiert habe

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Wenn wir eine „richtige“ Clicker Challenge machen, würde ich vorschlagen man schaut wie viele Teams es gibt und einige Leute die nicht dran teilnehmen würden sich Ausgaben ausdenken und diese dann kurz vorher dem jeweiligen Fori bekannt geben. Dieser hätte dann die Möglichkeit Via Video die Aufgabe direkt zu lösen. Die fertigen Videos würde dann Jemand einstellen

http://www.clicker-challenge.ch/idee/id ... lenge.html

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Wenn ich mich recht erinnere ist diese Art der Challenge eher bei "Liveveranstaltungen" zu finden... mir wäre es persönlich lieber, wenn ich für die Aufgabe ordentlich Zeit habe (je nach Schwierigkeit) und flexibel trainieren kann, da Cora hauptberuflich ja etwas anderes macht :lol: und wir so nicht jeden Tag Zeit fürs Tricksen haben.

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Daher das wenn :wink:
Ich denke es gibt sehr viele Möglichkeiten und es macht sicher Sinn sich erst zu überlegen wie man vorgeht.

Eine Möglichkeit (die ich persönlich ganz nett finde) ist, dass keine direkte Aufgabe gestellt wird, sondern Kreativität gefragt ist. Der Hund bekommt einen Gegenstand und es muss einfach irgendetwas mit diesem Gegenstand erarbeitet werden. Was man daraus macht ist dann jedem überlassen
Andere Möglichkeit wäre man gibt eine Aufgabe vor und das Team hat eine bestimmte Zeit (z.B. eine Woche oder ein Wochenende) und diese Aufgabe zu meistern

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Die Idee mit dem Gegenstand finde ich nicht schlecht... Hier fände ich es spannend zu sehen, was passiert, wenn alle denselben Gegenstand genannt bekommen! Man hätte dann ganz sicher die Wahl zwischen sehr vielen Lösungsvarianten :)

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Hatten wir mal auf einem Clciker-Seminar. War schon recht spannend was der einzelne Hund mit dem Objekt gemacht hat. Da ging es darum, dass der Hund mit der Pfote einen Mülleimer aufmachen sollte. Wobei das jetzt nicht direkt das Ziel war

Beitrag
Also ich denke eine "richtige" Clickerchallenge wie BC Duke verlinkt hat ist übers Forum eher schwierig.

Ich fände mehrere Klassen und dann ca 1 Woche Zeit gut. Denn nicht jeder hat jeden Tag Zeit zu clickern.

Die beiden genannten Aufgaben finde ich schön, allerdings schon seeehr unterschiedlich im Niveau. Ich fänd ein Mittelding nicht schlecht :blush:. Das Glöckchen hätte Juno glaub ich so schnell raus, dass ich da bei den Anfängern nicht mitmachen würde. Der andere Trick wär für uns aber glaub ich noch zu schwierig, da es ja aus vielen Teilschritten besteht.

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Du kannst ja auch das Glöckchen Bimmeln variieren. Statt nur ein hängendes Glöckchen anzustoßen könntest du aufnehmen und schütteln üben, was ich schon ziemlich schwierig finde. Oder mehrere Glöckchen hintereinander oder so.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Stimmt, das klingt gut :)

Aber wehe sie überträgt das dann aufs Apportel und schüttelt das auch mal :lol:.

Also falls die Aufgaben so bleiben schau ich einfach mal, was ich draus mach :)

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Zitat:
Aber wehe sie überträgt das dann aufs Apportel und schüttelt das auch mal :lol:.

Oh nein, jetzt hast du meinen Juno-Sabotageakt enttarnt :lol: Deswegen mach ich das mit Scotty auch lieber nicht, Terrier und Gegenstände schütteln... Das krieg ich nie wieder raus! :evil: :lol:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Asta hat geschrieben:
Zitat:

Oh nein, jetzt hast du meinen Juno-Sabotageakt enttarnt :lol: Deswegen mach ich das mit Scotty auch lieber nicht, Terrier und Gegenstände schütteln... Das krieg ich nie wieder raus! :evil: :lol:

:evil: :lol:

Ach ich glaub ich schau einfach mal was das Keksi so anbietet :). Bei der weiß man ja vorher eh nie auf was für Ideen sie kommt :lol:. Letztens hat sie beim freien Shapen angeboten auf dem Popo sitzend, Männchen machend rückwärts zu hüpfen :dizzy: :clown: :lol: .

Erstmal brauch ich ja eh ne Glocke :roll: ...

Bin schon gespannt wanns losgeht :D.

Anzeige
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 84  Nächste

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast