Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Ich bin schon weiter gekommen mit Fly'chen.
Sie ist son Anti Apportier Hund. Sie nimmt ungern was in die Schnauze (ausser wenn sie spielt). Jetzt hab ich also das vertieft und es hat toll geklappt. Wir sind schon bei 3 Gegenständen die sie selbstständig aufnimmt und in die Kiste wirft.

Isses eigentlich egal, welche Gegenstände sie aufräumen? Ich hab momentan eine Bunte Mischung aus Spielzeug, Kugelschreiber, Weihnachtskugel, Kerzen ect. pp. Kira nimmt eh ALLES. Und bei Fly bot sich das mit den Kugelschreibern an, und eben Spielzeug.

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Zitat:
Der Hund legt 5 Gegenstände freier Wahl in ein Paket

:p

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

So, Cora wirft mittlerweile die verschiedensten Gegenstände in die Kiste (derzeit üben wir mit 4 verschiedenen, den fünften hole ich morgen dazu).

Ich hab bei Cora ähnliches beobachtet wie Sara mit Grisu... also habe ich das Training umgestellt. Nachdem Cora alle Gegenstände in die Kiste geworfen hatte, wartete ich ab, was sie mir jetzt anbietet... zunächst wildes Tatschen mit der Pfote... nichts passiert... und dann gabs nen Stupser mit der Nase... click... stupser mit der Nase an einer Deckelseite... click und juhu...

Wir sind jetzt also an dem Punkt, wo sie die Gegenstände in die Kiste packt (allerdings brauch sie nach jedem noch die Aufforderung zum weiter aufräumen, da sie die Box am Liebsten gleich schließen würde ;) ) und im Anschluss daran die Boxdeckelklappen mit der Nase anstupst...

Beitrag
:idea: probier ich morgen mal :D

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Ich weiß schon warum ich nicht mitmache
Ich versuche Duke schon seit sehr langer Zeit beizubringen Sachen in eine Box zu werfen. Es klappt auch paar mal, aber dann nicht mehr. Ich habe es auch schon aufgegeben.

Ich werde aber mal das einfache versuchen sofern ich eine Glocke finde

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Wow seit Ihr alle schon fleißig. Ich hab noch nicht mal angefangen und find auch keine Glocke :headtowall:
Morgen muß ich mir da wohl ernsthaft mal was überlegen, ... :evil:

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Ach da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige mit Startschwierigkeiten bin.
hab für Scotty auch ne bunte Mischung aus Sachen, die gerade so griffbereit rumlagen. Halsbänder, Stifte usw.
Inzwischen setzt er sich zumindest nicht mehr in die Kiste :evil: Muss auch noch bei jeder Sache auffordern und den Weg zeigen. Noch lässt er die Gegenstände in der Nähe der kiste mit zufälliger Trefferquote fallen. Irgendwie findet er es bescheuert, dass er die Sachen nicht bei mir abgeben darf wie sonst. und einfach ohne Aufforderung fallen lassen? Darf er ja sonst auch nicht. Zwischendurch bietet er auch mal andere Übungen an und guckt recht vorwurfsvoll. Aus irgendeinem Grund findet er die Übung wirklich blöd. Macht für Hunde wahrscheinlich nicht viel Sinn, Gegenstände von a nach b zu tragen wenn Frauchen sie nicht mal haben will.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Asta hat geschrieben:
und einfach ohne Aufforderung fallen lassen? Darf er ja sonst auch nicht.

Das ist das einzige Problem, das ich mit Lucy noch habe... Sie kann nicht ganz fassen, dass etwas nicht in meiner Hand landen muss, sondern sonst wo fallen gelassen werden darf. Irgendwann lässt sie los, aber erst deut sie es ein paar mal in meine Richtung und guckt mich mit großen Augen an

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Refur hat geschrieben:
Wow seit Ihr alle schon fleißig. Ich hab noch nicht mal angefangen und find auch keine Glocke :headtowall:
Morgen muß ich mir da wohl ernsthaft mal was überlegen, ... :evil:

Ich sehe in deiner Signatur Sittiche und du hast keine Glocken im Haus :lol: :lol: :lol: Zu meinen Wellizeiten gab es tausende davon in der Wohnung :clown:

Beitrag
Begleithund
Begleithund

Zitat:
Ich sehe in deiner Signatur Sittiche und du hast keine Glocken im Haus Zu meinen Wellizeiten gab es tausende davon in der Wohnung

Ich habe mich gestern in Unkosten gestürzt und genau so ein Ding zum schwindelerregend hohen Preis von 69 Cent käuflich erworben... :blush:

Amy hat mittlerweile auch verstanden, dass sie es mir nicht bringen soll. Bimmeln tut es auch schon ganz nett, ist aber noch ausbaufähig.

LG,
Susanne (bislang eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Fusselmonster)

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

:lol: Ha ha ha, gut kombiniert "Holmes" :wink:
Aber nee, ich bin echt ne "Raben"Sittichmutter, die haben wirklich keine Glöckchen, ... oje, bekomm jetzt sogar ein kleines schlechtes Gewissen, werde morgen einen Großeinkauf an Glöckchen machen :lol:

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Juhu, wir sind vorher ein ganzes Stück weiter gekommen. Aktuell kann ich aus 5 Gegenständen nacheinander auswählen welches ich aufgenommen haben möchte und diese werden dann mit dem sinnigen Kommando "aufräumen" in den Korb verfrachtet :) Jetzt muss die Spielzeugunterscheidung nurnoch 100% funktinieren :roll:, ein bisschen Abstand in das Ganze bringen und danach brauch ich endlich ne Kiste mit nem Deckel, damit wir ans Ende kommen können.

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Anfänger:
Felixxx&Franzi
Rasifan mit Amy
Lanamy mit Cessa

Fortgeschrittene:
Asta und Scotty
Border_Spike mit eben diesem
Lanamy mit Amy
Makita mit Cora
*Melli* mit Kira
*Melli* mit Fly
Nici93 mit Willi

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Lucy_Lou hat geschrieben:
:idea: probier ich morgen mal :D

Uuuuuuuuund? :evil:

cora stellt sich ein bissl an, eine Kerze ins Maul zu nehmen... scheint eigenartig zu schmecken :uho1: aber da muss sie durch :whip: :clown:

Beitrag
Wir sind heute überhaupt nicht zum üben gekommen, stand so viel anderes an :uho1: . Und jetzt sind beide schon zur Nachtruhe übergegangen...

Anzeige
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 84  Nächste

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast