Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Wir haben dieses Wochenende auch geschwänzt und jetzt ist er zu kaputt, um noch mal zu üben. Machen wir morgen weiter :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 215
Wohnort: Augsburg/Bayern
Hunderasse: Entlebucher Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Felix vom Schmuttertal
Tut mir Leid ich muss leider absagen. Meine Freundin ist gestern für ein paar Wochen ins Ausland geflogen und ich hab nicht an die Callenge gedacht und ihr die Kamera mitgegeben.

_________________
Bild


Danke Gaara
Felix Bilderthread
http://forum.hundund.de/viewtopic.php?f=1417&t=97383


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Bei uns kann es jetzt auch erst Mittwoch weitergehen. Bin etwas im Stress und Scotty ist jetzt bis Mittwoch bei meiner Schwester. Wie die Zeit rennt :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 75
Wohnort: Hessen
Bei uns wirds lauch ganz langsam ;)
Amy kann die 5 versch. Sachen nacheinander in die Kiste legen, so gaaanz kapiert hat ses aber noch nicht, sie stupst zwischendrinn manchmal noch die Kiste an oder steigt incl. Gegenstand rein.

Cessa weiß nun das Glöckchen an Bändern nicht beißen und bringt sie wenigstens schonmal IM MAUL zu mir!! Vorher hat sie versucht sie zu mir hin zu "kratzen" und das auch noch geschafft :roll: sie ist immer seeeehr vorsichtig mit neuen Gegenständen.

Lio hält mit Begeisterung und viiiiel Spucke *ahh* das Band im Maul und macht Männchen. Mal schaun ob wie jetzt noch mit dem aufräumen anfangen.

_________________
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Wir hatten jetzt auch seit Samstag Pause.... üben können wir erst morgen wieder, da Cora heute heldenhaft einen 1km Trail gelaufen ist und nun schläft wie ein Eisbär :p

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Wir machen zwar kleine Fortschritte, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass wir das in vorgegebenen Zeit hinbekommen :uho1: .

Immerhin ist Grisu etwas motivierter dadurch, dass er die Gegenstände nacheinander rein tun soll und dann den Deckel anstupsen darf. Aber: er verliert die Geduld, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Fällt ein Gegenstand neben die Kiste statt rein, braucht es sehr viel Aufmunterung, damit er den noch mal in die Schnauze nimmt. Auch baut er immer mal wieder andere Aktionen ein. Aufräumen findet er wohl immer noch eher doof... Ab dem 2. Durchgang geht es bei ihm dann wieder eher Richtung Arbeitsverweigerung :???:

Bei Lucy wird es eher was, aber nur, wenn ich direkt neben der Kiste bin. Sie ist wirklich motiviert, aber so ganz "Click" gemacht, dass der Gegenstand in die Kiste gehört, hat es wohl bei ihr immer noch nicht. Sie bringt ihn erst mir, grundsätzlich. Dann läuft sie zur Kiste, hält den Gegenstand über die Kiste, lässt aber nicht los. Ich clicke, in der Hoffnung, sie lässt fallen und kommt Leckerlie holen, aber sie kommt dann mit dem Gegenstand zu mir das Leckerlie abholen... Na ja, die Aufgabenstellung war ja nicht, dass Mensch sich sonstwo befinden muss, oder :p ?

Dass mit dem Deckel klappt aber bei beiden besser als ich dachte, immerhin etwas :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Finde ich interessant, dass wir alle ungefähr dasselbe Problem haben. Hab jetzt nochmal ein bisschen nachgedacht und werd morgen mal was anderes versuchen. Ich glaub, das Problem liegt wirklich darin, dass die Hunde den Sinn des in die Kiste räumens nicht verstehen. Ich denke, ich muss die Kiste irgendwie aufwerten, damit er da mehr Spaß dran hat und nen Sinn drin sieht.
Werd morgen mal berichten, ob das dann mehr Erfolg gebracht hat und was genau ich versuche :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Asta hat geschrieben:
Werd morgen mal berichten, ob das dann mehr Erfolg gebracht hat und was genau ich versuche :wink:


Ja, berichte mal :D . Es kommt bei meinen auf jeden Fall hin: sie sehen keinerlei Sinn darin und die Kiste ist für sie eigentlich unwichtig...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
wir haben 5 spielzeuge (knotentaue) als gegenstände gewählt :D

anfangs haben wir mit der großen 100-dinge-kiste geübt, weil sie bei der am kreativsten ist :D mit der üben wir auch "kiste ziehen", "in die kiste steigen", "kiste umwerfen", "kiste schieben" usw :) das hatte natürlich den vorteil, dass sie die kiste schon kennt und sie auch super toll findet...
ich hab anfangs die kiste zwischen meine beine gestellt und einen gegenstand etwa 1m weit weg gelegt. jegliches interesse am gegenstand - C&B :D jedes aufnehmen des gegenstandes - C&B :D dann kam das schwierige: das bringen und in die kiste packen :wink: ich hab für die ersten versuche dazu meine hand über die kiste gehalten (juno kann gegenstände in meine hand legen) und die hand weggezogen, wenn sie das ding reinlegen wollte --> gegenstand in kiste - C&B :D nach und nach kamen dann mehr gegenstände dazu, aber noch clicke ich bei jedem ding, das den kistenboden berührt :)
juno ist immer ganz aufgeregt und noch nicht so richtig zielsicher, was das treffen der kiste anbelangt :lol: teilweise schleudert sie die gegenstände auch noch wild durchs zimmer :vulcan: :lol: aber es wird von mal zu mal besser :) nur vorhin is eines aufm wäscheständer gelandet, da musste ich ihr dann helfen :evil: :lol:
mittlerweile kann die kiste mitten im raum stehen und drumrum die 5 gegenstände. juno nimmt zuerst jeden in den mund und überlegt, welchen sie zuerst angehen soll und legt sie dann aber recht zügig ins zielobjekt :D

heute ist uns zum ersten mal unser "echtes" ziel begegnet - ein kleiner ikea-mülleimer mit klappdeckel. den nehmen wir, weil wir für junos große kiste keinen passenden deckel gefunden haben :) nachteil von dem ding: es is total leicht und fällt dauernd um :???:
meine anfängliche sorge, dass juno das nun viel kleinere loch nicht mehr treffen würde, war unbegründet - sie wirkt sogar konzentrierter!! :shock: :D vorhin hat sie einmal das tau so hingeworfen, dass es am rand hängengeblieben ist und hat es nach kurzem bestaunen (C&B blieb aus) selbst korrigiert und mit nachdruck reingepfeffert :goldcup: :lovemetoo:

unabhängig vom aufräumen an sich haben wir dann vorhin noch das "klappdeckel anstupsen" geübt, und im anschluss noch das "pfote auf den deckel setzen". zumachen geht gut, danach stellt sie sich halt auf den eimer drauf :D :lol: :lol: :clown: aber das hält ja auch dicht :idea: :cool:

jetzt müssen wir das noch alles zusammensetzen und dann wird gefilmt :D :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Lucy war grad so süß :D . Ich hab die Gegenstände mal ein wenig variiert, unter anderem auch den Kong Wubba dazu gelegt. Lucy schielt zum Wubba, räumt dann aber die Socken in die Kiste. Schielt wieder zum Wubba, räumt den Eiskratzer in die Kiste, dann schnappt sie sich den Wubba, legt ihn auf ihre Decke und räumt danach den Rest in die Kiste, als wär nix gewesen :lol: :lovemetoo:

Grisu dachte sich, er macht heute nur die Socken :roll: . Räumt die in die Kiste, bekommt den Click, dann holt er sie wieder raus aus der Kiste und lässt erneut rein fallen :vulcan:

So langsam überlege ich, ob ich nicht alternativ ein Video einstellen soll, was alles schief laufen kann :p


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Lucy_Lou hat geschrieben:

So langsam überlege ich, ob ich nicht alternativ ein Video einstellen soll, was alles schief laufen kann :p

Lustig wäre das in jedem Fall :lol:

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2030
Wohnort: LK straubing
Bei uns klappts noch gar nicht :blush: :lol:

Willi schmeißt mir einfach alles vor die Füße. Wenn ich ihn dann mal dazu motiviert krieg, Dinge in die Kiste zu werfen, freut er sich nen Ast ab, wenn er es gleich darauf wieder raus tut :evil: :lol: :lol: :lol:

_________________
Liebe Grüße von Nicole und Willi
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 565
Voilà!
https://www.youtube.com/watch?v=p1-YhJYc884


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Ihr Streber :lol: :lol: :lol: Goldig!!! :thumbsup:

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lust auf ne Challenge?
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 365
*Melli* hat geschrieben:


Respekt! :thumbsup:

Wir haben heute mit dem Päckchen packen angefangen und ich habe Amy jetzt soweit, dass sie mich erst mit einer Packung Taschentücher bewirft und danach die Kiste anstuppst :dozey: .
Mal schauen, wie weit wir kommen. Wenn es nicht klappt, wird eben nur gebimmelt.

LG,
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 84  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

cron
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de