Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing mit Pinschling
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Youandi&Paolo hat geschrieben:
Reicht mir da dauerhaft auch die 5 Meter Länge oder brauche ich die 10 Meter irgendwann doch?


Da scheiden sich die Geister, ich komme mit meinen 5m super hin... andere tendieren zu 7,5 oder 8 m... ich kenne nur wenige, die tatsächlich mit 10m arbeiten :wink:

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing mit Pinschling
Beitrag
Rein vom Augenmaß her denke ich nämlich, dass ich nie mehr als 5 Meter gebraucht hab :) ich werds ja sehen, zur Not muss ich mich irgendwie doch noch mit den 10 Metern arrangieren :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing mit Pinschling
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Im Wald machen 10m vielleicht Sinn, in der Stadt definitiv nicht... schon alleine des Verkehrs wegen nicht :wink:

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing mit Pinschling
Beitrag
Ich nehm nächstes Mal einfach beide mit und kann ja dann ggf. wechseln :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing mit Pinschling
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 972
Wohnort: Leipzig
Bin gespannt, wie der Kniprs sich entwickelt! Find es Klasse, dass du das mit ihm machst, die kleinen werden viel zu oft unterschätzt :goldcup:

_________________
LG
Marlen und Münstimädchen Cora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing mit Pinschling
Beitrag
Youandi&Paolo hat geschrieben:
Reicht mir da dauerhaft auch die 5 Meter Länge oder brauche ich die 10 Meter irgendwann doch?

kommt auf dich und deinen hund an :)
mir sind 5 zu kurz, aber 7 zu lang


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing mit Pinschling
Beitrag
makita hat geschrieben:
Bin gespannt, wie der Kniprs sich entwickelt! Find es Klasse, dass du das mit ihm machst, die kleinen werden viel zu oft unterschätzt :goldcup:


Ausprobiert haben wir schon alles Mögliche. Schutzdienst hat er auch schon gemacht. Das hat ihm auch super viel Spaß gemacht, aber leider mussten wir den Verein wechseln und im neuen Verein mach ich jetzt erstmal nur Agi mit ihm und UO.

Das Trailen hab ich auch aus Jux und Dollerei ausprobiert weil ich guggen wollte ob es ihm Spaß macht. Er ist beim Arbeiten so mit Eifer dabei, da will ich es ihm nicht verwehren, egal ob er klein is oder nicht. Er kann ja nix dafür, dass Mama und Papa nich größer waren aber er mit nem Ego und nem Arbeitseifer gesegnet ist, das es für n ganzes Pony reichen würde :lol:
Mal Spaß beiseite. Ich halte nichts davon nen kleinen Hund unerzogen und ungefordert zu lassen. Ich wollte eigentlich nie nen kleinen Hund und behandle ihn (meistens) einfach wie nen Großen. Er ist mit Ernst und Motivation bei der Arbeit dabei und es macht ihm Freude. Ich wäre ein Rabenfrauli wenn ich´s ihm verwehren würde. Es schweisst uns noch mehr zusammen und es ist toll zu sehen wie wir uns gemeinsam weiterentwickeln und zusammen lernen :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mantrailing mit Pinschling
Beitrag
Mucki88 hat geschrieben:
Youandi&Paolo hat geschrieben:
Reicht mir da dauerhaft auch die 5 Meter Länge oder brauche ich die 10 Meter irgendwann doch?

kommt auf dich und deinen hund an :)
mir sind 5 zu kurz, aber 7 zu lang


Vermutlich wirds mir ähnlich gehen :lol: ich pack nächstes Mal einfach beide ein und werds dann sehen ob ich irgendwas zwischen 5 und 7 Meter selbst zusammenbastel :D


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de