Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Hund hat zugenommen ... welcher Sport hilft schnell?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Schoko
Hallo zusammen,

mein Hund "Schoko" (Golden Retriever) hat in den letzten Monaten leider etwas an Gewicht zulegt.
Die Tierärztin hat auch schon gesagt, dass der "Speck" (ca. 5 kg) langsam mal wieder runter sollte.
Die Ernähungen haben wir letzte Woche umgestellt - nun soll noch etwas Sport dazu kommen.

Was könnt ihr hier besonders empfehlen um den Hund wieder etwas "in Form" zu bringen?
Danke im Voraus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hund hat zugenommen ... welcher Sport hilft schnell
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 580
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Ich würde Schwimmen empfehlen. Übergewicht belastet die Gelenke, besonders bei sportlichen Aktivitäten. Wasser trägt das Körpergewicht mit und reduziert die Gelenkbelastung. Noch dazu kühlt Wasser bei den derzeitigen Temperaturen, was für den Kreislauf gut ist. Zu guter Letzt sind alle Retriever, die ich kenne, echte Wasserratten und haben einen Riesenspass Dinge aus dem Wasser zu apportieren. Dafür wurden sie ja auch gezüchtet.
Gruss
regi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hund hat zugenommen ... welcher Sport hilft schnell
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 423
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Stimmt, Schwimmen ist super.
Ansonsten ein lockeres ausdauerndes Trabtempo. Das ist am gesündesten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de