Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 120
Wohnort: Oberursel
...und Amy und ich gehen ein bisschen Schafe triezen :evil: Naja, nicht direkt, aber ich freu mich sooo :goldcup:

Das letzte Mal waren wir vor 2,5 Jahren. Dazwischen ging es wegen dem hinkommen nicht mehr, aber da ich ja jetzt selber Auto fahren kann, selbst eins habe und nur noch 10 Minuten weit weg wohne, kann ich das wieder regelmäßig machen.

Ich freu mich so! Und ich hoffe, Amy macht es immernoch Spaß :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Also ich weiß, es ist nichts weltbewegendes, aber ich musste es mal los werden
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht mit dem Gesicht voran in Schafsch***e lande :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1703
Wohnort: Voerde
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Oh wie schön :) dann mal viel erfolg und vor allem spaß :goldcup:

Wir wollen dann natürlich nen Bericht zu hören kriegen :evil: :waving:

_________________
Viele Liebe Grüße von July mit Sunny, Romeo, Yuna & Clayton :)
Bild
In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst. ♥

Hier gelangst du zum ultimativen HUFT 2011! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 60
Wohnort: Rheingau/Hessen
wenn man fragen darf wo denn?

Viel Spass und ein Bericht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 120
Wohnort: Oberursel
Danke erstmal :)
Natürlich folgt dann ein Bericht ;-) (Ich freu mich immer noch total...ich könnt hier echt durch die Gegend hüpfen...heute Abend gehts looos :goldcup: )

@aishaborder: Wir sind in Weilrod-Neuweilnau bei Karl Brendel :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 60
Wohnort: Rheingau/Hessen
Ei Ja, der Karl, grüße ihn von mir (Sabine)
Da biste gut aufgehoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Kana hat geschrieben:
Danke erstmal :)
Natürlich folgt dann ein Bericht ;-) (Ich freu mich immer noch total...ich könnt hier echt durch die Gegend hüpfen...heute Abend gehts looos :goldcup: )

@aishaborder: Wir sind in Weilrod-Neuweilnau bei Karl Brendel :)


Dann kann ich dich ja sehen O.O

Ich wohne in Riedelbach und hier laufen immer die kleinen Schäfchen rum :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 60
Wohnort: Rheingau/Hessen
Ich wohne in Eltville, und habe meine Schafe sehr verstreut bis nach Katzenelenbogen.
Aber nicht in Riedelbach, da ist doch der Karl, auch dort stehen seine Schafe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 120
Wohnort: Oberursel
Also ich wollte mal berichten wie es war:

Eigentlich war es echt toll. Ich meine wie der Hund da aufblüht ist schon toll anzusehen.
Aber andererseits: es war schrecklich :lol:

Mir wurde klar, wie wenig doch die Amy auf mich hört. Oh man. Mir ist richtig bewusst geworden, welche Fehler ich im Training zu Hause gemacht habe.
Zum Beispiel:
-ich sage down: sie legt sich aber nicht komplett auf den Boden, sondern stützt sich mit den Ellbogen ab
-Ich gebe einen Befehl, doch wenn ich weiter gehe, ist das das Auflösekommando (beim hüten ja nicht sehr förderlich ^^)

Und ja, sie hat eigentlich so 0 mal auf mich gehört :lol: :uho1:

Sooo seit dem trainieren wir jeden Tag das Down-Kommando (auch eben aus Situationen wo ihr Jagdtrieb oder andere Triebe gefördert werden :cool: )

Klappt eigentlich super.
Ich benutze dafür sogar einen Ball als Trainingsmittel und selbst da wirft sie sich ins Platz.
Aber wie ich sie kenne, ist beim nächsten Hüte-termin alles wieder vergessen :knife:


Nochmal zum hüten. Eigentlich...habe nur ICH die Fehler gemacht xD (weil das falsche Home-Training ist ja auch irgendwie meine Schuld :oops: )
Und dann noch auf der Weide:
Zu viel gebabbelt (und damit den Hund verwirrt :lol: )
Mal geschrien, mal zu leise.
Ich hab nen Reaktionsvermögen wie eine Schnecke.
Ich lobe zu sehr und mach sie damit nur wuschig (so beim Training eigentlich ganz angebracht, wenn sie ein Motivationsproblem hat :roll: aber beim hüten natürlich niiicht gut)

Ja klingt super oder? :wink:
Aber ne, ich muss nur odentlich an mir arbeiten und dann krieg ich das vielleicht auch mal gebacken.
So kann mein Hund halt nicht mit mir arbeiten, ich bin ja total inkompetent :evil: :lol:

Also nächster Termin ist eigentlich am Mittwoch, aber jetzt ist Amy natürlich seit Samstag..also genau einem Tag nach dem hüten :roll: läufig geworden. Deswegen rufe ich ihn heute nochmal an,also mal schauen.

Grüße werden übermittelt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 60
Wohnort: Rheingau/Hessen
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und eine heiße Hündin ist auch kein Grund kein Training zu machen, besonders dann nicht wenn es garade beginnt.

Habe ich mich da so verlesen, dachte du warst schon hüten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 60
Wohnort: Rheingau/Hessen
keine Berichte mehr?????


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de