Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
ja, ich sehe da auch die gefahr des lockens. und bin auch gespannt wie mein hund es dann mal später ohne die hand schaffen soll...
der hund in dem video wurde auch mit futtertreiben aufgebaut von der 8. woche an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
ich glaub wir sprengen hier grad doros thread.
vielleicht kanns mal jemand in den laberthread verschieben :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Nochmal ganz kurz zu den Handzeichen: Also bei der WM hätten die Hundeführer gar keine Chance gehabt, weil es dermaßen laut war, dass die Hunde die Kommandos teilweise nicht gehört haben! Ist also sicher kein Fehler, wenn der Hund im Zweifelsfall generell beides kennt!

Vadammt, in der Arbeit ist Youtube gesperrt, muss mir das Video später anguggen! :)

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
ja, da gibt es auch noch andere videos verschiedenen alters bis zum erwachsenenalter.

ich denk nicht, dass ich mal auf ner wm landen werde :wink:
hunde hören so gut, auch bei krach wissen sie eigentlich noch was gemeint ist


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Na wer weiß :wink: ausschließen würd ich nix!

Also ich kenn unsere Obi Hunde in Ö recht gut und weiß, dass die super gehorchen. Aber in Bratislava hast du echt gesehen, dass die Hunde generell oft gezögert haben, weil sie es nicht gehört haben. Die Fläche für die WM war auch in ner Ausstellungshalle mit x Ringen! War echt krass! Da war es doch hilfreich!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


Zuletzt geändert von Asta am 24.06.2011 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
Asta hat geschrieben:
Ich habe noch mal zur Distanzkontrolle in Klasse 3 nachgefragt. Also in der 2 ist das Schema fest.
In der 3 ist es entweder:
(Platz)- Sitz -Steh- Platz- Steh- Sitz- Platz oder
(Platz)- Steh -Sitz- Platz- Sitz- Steh- Platz

:waving:

also ist es in der 3 ja quasi auch fix, es kommt nur drauf an, in welche richtung der steward beginnt zu drehen :lol:
(ihr habt doch auch so ein dreieckiges ding, oder?

danke fürs nachfragen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


Zuletzt geändert von Asta am 24.06.2011 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
weiß ich nicht, obs auch per hand geht. jedenfalls nicht mehr so, dass der steward blickkontakt zum hund/hundeführer hat.
und ich find das ding ehrlich gesagt besser als irgenwelche handzeichen, die zu missverständnissen führen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
Asta hat geschrieben:
Schadet auf jeden Fall nicht, den Hund dran zu gewöhnen, dass Geräusche hinter ihm bedeuten, dass er dem nächsten Kommando schon mal vorgreift :evil: :lol:

wenns gut geölt ist machts keine geräusche ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Die Karten aber. :p Finde das Drehding auch besser in der Prüfung. Beim Training machen wir es mit Handzeichen. Vertun kann man sich da auch nicht.

Doro, es tut uns wirklich Leid... wir gehen jetzt in den Laberthread. Ich hab schon überlegt, ab wo wir teilen könnten, aber :help: :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sitz ins Platz
Beitrag
hab dir schon im labder-thread gschrieben ab wo meiner ansicht nach abgespalten werden könnte :)


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de