Prüfungsordnung

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Prüfungsordnung

Beitrag von doglady »

Hallo

ich höre die ganze Zeit bei mir im Verein das es ab nächstes ja ne neue Verordnung geben soll.
Ich würde mir die ja gern einmal zu Gemüt führen daher wohl dann bei der BHP etwas abgewandelt wurden ist sowie auch im VPG Bereich.

Hab bis lang noch nichts gefunden.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von doglady »

Ich habs gefunden das ist ja echt naja witzig ich werd das jetzt mal so zum Pokalkampf mache...
3. Sitzübung (10 Punkte)
Hörzeichen: „Sitz“
Von der Grundstellung aus geht der Hundeführer mit seinem frei bei Fuß folgenden Hund
geradeaus. Nach mindestens 10 bis 15 Schritten nimmt der HF eine Gst. ein, gibt, das Hz Sitz und
entfernt sich weitere 15 Schritte. Er dreht sich sofort zu seinem Hund um. Auf Anweisung des
Leistungsrichters geht der Hundeführer zu seinem Hund zurück und nimmt an dessen rechter Seite
Grundstellung ein. Wenn der Hund anstatt zu sitzen, sich legt oder stehen bleibt, werden hierfür 5
Punkte entwertet.
4. Ablegen in Verbindung mit Herankommen (10 Punkte)
Hörzeichen: „Platz“, „Hier“, „Fuß“
Von der Grundstellung aus geht der Hundeführer mit seinem Hund auf das Hörzeichen „Fuß“
geradeaus. Nach mindestens 10 bis 15 Schritten nimmt der HF eine Gst ein, gibt das Hz Platz. und
entfernt sich weitere 30 Schritte. Er dreht sich sofort zu seinem Hund um und bleibt still stehen. Auf
Anweisung des Leistungsrichters ruft der Hundeführer seinen Hund heran. Freudig und in schneller
Gangart hat sich der Hund seinem Hundeführer zu nähern und sich dicht vor ihn zu setzen. Auf das
Hörzeichen "Fuß" hat sich der Hund neben seinen Hundeführer zu setzen.
Bleibt der Hund stehen oder setzt er sich, kommt jedoch einwandfrei heran, so werden hierfür 5
Punkte entwertet.
Quelle : [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Frederike

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von Frederike »

kleine Info: wirklich fix ist da noch nichts. es wurde ja schon das ein oder andere mal wieder was über den haufen geworfen. für 2011 sollte ja eigentlich auch schon was geändert werden

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von Chrissi82 »

Ich meine auch, es ist noch nichts beschlossen. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher. Ich muss nochmal nachschauen!

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von Asta »

Ich glaube auch, dass es erst im Herbst wirklich feststeht.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von doglady »

auf der Ordnung steht doch
Prüfungsordnung für BH und VPG. Gültig ab dem 01.01.2011.

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von Asta »

Auf welcher Ordnung steht das? Noch ist die alte PO in Kraft.

Frederike

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von Frederike »

ganz genau.
der SV hat wohl vor kurzem irgendwas rausgegeben.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
von der FCI abgesegnet ist das aber wohl noch nicht

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von doglady »

Asta hat geschrieben:Auf welcher Ordnung steht das? Noch ist die alte PO in Kraft.

das steht auf der PO vom VDH die beim swhv zum lesen gibt...

ich blick das nicht

*fling*

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von *fling* »

Der swhv hat im September 2010 die neue PO online gestellt, die ab dem 01.01.2011 in Kraft treten sollte. Im November 2010 wurde allerdings beschlossen, dass sie nicht in Kraft tritt.

Es gilt also wie bisher die PO von 2007.

Siehe DHV Meldung: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von doglady »

Danke schön also bereit ich mich mal auf nächstes Jahr vor.

Und wieder alles auf Anfang :angry:
Wie gut das ich dieses Jahr noch die FH1 machen will, ist das dann nächstes Jahr die FPr1 ?

Frederike

Re: Prüfungsordnung

Beitrag von Frederike »

wenn du immer die jeweils kompliziertere übung trainierst, dann klappt doch alles. mache ich auch so.
wenn tatsächlich die neue PO mit ihren lächerlichkeiten greift, dann hätte ich mit stella auch locker schon vor zwei monaten die bh ohne probleme und mit guter leistung absolvieren können.

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“