Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeländerungen 2011
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Knuffel!


Zuletzt geändert von Asta am 24.06.2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen 2011
Beitrag
ja, hab ich auch schon vernommen... ist aber wohl noch nicht entgültig.
dass die box komplett wegfallen soll find ich allerdings völlig sinnfrei :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen 2011
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Knuffel!


Zuletzt geändert von Asta am 24.06.2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen 2011
Beitrag
ist für mich ja definitiv interessant, wegen der kleinen.
was ist denn mit denen, die schon prüfungen gelaufen sind, gelten da weiternin die alten regeln?
sonst muss man ja einiges neu beibringen.
weißt du zufällig , wann da ein ergebnis gefunden werden soll?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen 2011
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Knuffel!


Zuletzt geändert von Asta am 24.06.2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen 2011
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Klingt ähnlich der Österreichischen Prüfungsordnung.

Was ich nur nicht ganz versteh, wie kann das Viereck wegfallen, wenn es in der Obi3 verlangt wird. Da kann man es ja nur international gesehen streichen, und damit müssten alle nationalen Prüfungsordnungen geändert werden, weil die höchste Stufe einer Prüfung national überall die selbe sein muss! :-? Hm... Wird definitiv interessant!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen 2011
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 960
Selbstverständlich gelten die Regeln, falls sie geändert werden, für ALLE.

Was muss man denn neu beibringen?

Maximal der HF muss sich umstellen.

BTW - speziell die Regeln für O1 und O2 sind erst mal nur interessant - solange D nicht beschliesst, diese sofort in die nationale PO zu übernehmen gelten für 2011 erst mal noch die alten Regeln.

@Itundra

das Viereck in der O3 fällt weg. Es geht hier rein um eine internationale PO. In Zukunft soll es diese nicht nur für die O3, sondern auch für O1 und O2 geben.
Genaugenommen fällt das Viereck nicht weg - bzw. die Übungen fallen nicht weg. Nur wird nicht mehr im Viereck gelaufen.

_________________
Viele Grüße
Cindy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regeländerungen 2011
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
OK, danke Cindy!

Aber dann bleibts ja im Grunde dabei, die nationalen POs in der 3er müssen geändert werden. Hm... Sehr spanndend! Bin ja echt gespannt, wie das ausgeht!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de