Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sammel-Thread Übungen rund um den Futter-Dummy
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1311
Border_Spike hat geschrieben:
2. mein Hund ist nicht gerade der Findeheld :roll: und schlussendlich, er lässt sich absolut nicht in irgendeiner Weise die Richtung zeigen :dozey:

Du beschreibst gerade Duke :lol:
Ich hätte da einen Übungsaufbau für das Voraus, den man auch für die Richtungen nehmen kann.
Zwei Schüsseln in einer Linie mit einem Gewissen Abstand. Hund sitzt in der Mitte. Der Hund wird jeweils in eine Richtung zur Schüssel geschickt, in der sich Futter befindet. Der Abstand wird dann immer länger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammel-Thread Übungen rund um den Futter-Dummy
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 419
Wohnort: Città di Casstello, Italia
Border_Spike hat geschrieben:
2. mein Hund ist nicht gerade der Findeheld :roll: und schlussendlich, er lässt sich absolut nicht in irgendeiner Weise die Richtung zeigen :dozey:

... es liegt nicht jedem Hund, dass er sich (einfach) in die gewünschte Richtung einweisen lässt.
Mit meiner ältesten Hündin habe ich auch mit mehreren Futterschlüssel (bis zu 4) die Übung gemacht. In falsche Richtung gelaufen, kein Futter gehabt.
Nach fast einem Jahr war sie fähig eine Linie gerade zu laufen. Heute läuft sie gerade auch auf ein Blind.

_________________
Tanja & Bild ... Maia, Quip, Spark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammel-Thread Übungen rund um den Futter-Dummy
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 657
Wohnort: Siegerland
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Ich hätte gedacht, daß es nicht schwer wäre, den Hund auf etwas zu schicken, was er sehen kann und haben will. (Dummy, Ball , ect.)
Ist vielleicht nicht immer so leicht!?

Die GERADE Linie zu laufen, ist aber sicher eine schwere Übung. :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammel-Thread Übungen rund um den Futter-Dummy
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 657
Wohnort: Siegerland
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wer sich nicht geniert, kann DAS probieren:
Gemeinsames Anschleichen an die Beute.

Ich werfe den Futterdummy ein ganzes Stück weit weg.
Sage dann zu Blue: "Komm mit", und gehe mit ihr gemeinsam im 'Schleichgang' darauf zu,

zwischendurch rufe ich sie ins Platz und hocke mich neben sie,
bei 'weiter', schleichen wir wieder ein Stück um uns dann wieder zu 'ducken'. Den letzen Meter darf sie sich den Dummy schnappen, oder manchmal arbeiten wir uns ganz langsam vor, bis ihre Nase nur noch wenige Zentimeter vor dem Dummy ist.
Spannende und total spaßige Geschichte! :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de