Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Bitte guggt euch dieses Video an:

Mal abgesehen davon, dass ich die Leistung des Dackels beachtlich finde, ist der Hundeführer sage und schreibe 97 Jahre alt!!!!! :shock: :D

http://vimeo.com/7356697

Ich hatte echt grad Pipi in den Augen!!!!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Ach das ist wirklich toll :lovemetoo: Ich hatte es vor einer Weile schon mal irgendwo gesehen, aber die sind soo süß :lovemetoo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 1894
Das Video hab ich schonmal gesehen, die beiden sind klasse :goldcup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 655
Hunderasse: Pinscher-Mix
Mein(e) Hund(e): Jasper
Itundra hat geschrieben:
Ich hatte echt grad Pipi in den Augen!!!!


Dem kann ich mich nur anschließen. Mensch ist das schön anzusehen. Der betagte Mann, der trotz altersbedingten Handicaps sich so seinem Hund widmet und die süße Fellnase, die auch nicht mehr die jüngste sein dürfte, aber treu ergeben dem Herrchen, auch wenn´s vielleicht mal ein bißchen länger dauert, bis der Popo auch da angekommen ist, wo er hinsoll :) Und der Blick dann immer nach oben *schmelz*
Da sind zwei trotz des Alters einfach jung geblieben :lovemetoo:

_________________
Bild

Derzeitiger Lieblingsspruch: Was der Verstand beim Eingehen der Ehe zu wenig leistet, muss er während der Ehe gewöhnlich mit Wucherzinsen nachzahlen. (aus "Der alte König in seinem Exil" von Arno Geiger)

Bild Mitglied im Club der anonymen Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Diana, steht da leider nirgends!

Ich find aber die Unterordnung auch beachtlich. Für die Rasse und überhaupt hab ich da schon weit schlechteres von sogenannten Gebrauchshunden gesehen!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1715
Wohnort: Düsseldorf
Das geht aber sehr gut - auch mit dem eigenständigen Dackel. Bei uns im Club laufen die erwachsenen Tiere eigentlich alle so. Fast alle machen dort die Begleithundeprüfung und der Videos findest Du viele. Der Dackel kann sehr gut folgen und MUSS das ja auch im Jagdgebrauch. Er wäre sonst nicht zu gebrauchen.

Er ist allerdings für eigenständige Arbeit gezüchtet - nach Befehl. Und das macht es uns Dackelhalter - die ihn als Begleithund führen wollen - halt manchmal schwieriger. Irgendwie wartet so ein Dackel immer auf den Befehl: "so und jetzt mach alleine im Wald". Tja und wenn der nicht kommt.....kann er schonmal ungeduldig werden. :D Da muss für viel Ausgleich gesorgt werden.

Das bedeutet Arbeit. Und dass dieser alte Mann das so pflegt und mit seinem Hund noch arbeitet, ist einfach nur schön. Danke für diesen Link. :x

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5194
Also ich bin seit 10 Jahren im Hundesport und da starteten immer wieder wo Dackel. Aber so gut laufen hab ich noch nie einen gesehen.
Bei Jagdhundeprüfungen, keine Frage, aber nicht in der UO!

_________________
Greetz Julia
Bild
Lapinporokoira-Galerie, A-Wurf & B-Wurf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1715
Wohnort: Düsseldorf
Ehrlich - die laufen da im Verein alle so. Die haben doch alle Ihre Prüfungen abgelegt. Die wenigsten im Jagdgebrauch mit Schussfestigkeit, Schweissarbeit und Fährtensuche. Die kommen nach Ablegen ihrer Prüfungen wohl gar nicht mehr auf den Platz und die kenne ich nicht.

Ich gehe mit dem sechs Monate alten Hund schon an zig anderen Dackeln vorbei, er sieht mich an und er sitzt sofort ab, wenn ich stehenbleibe. Er läßt sich ablegen in einer Reihe von Dackelkollegen und ich entferne mich 50m auf dem Platz. Er kommt erst auf Abruf.

Das funktioniert aber jetzt nicht, weil ich so toll bin - sondern weil der Dackel einfach gelehrig ist. Ich kenne Ungehorsam nach meiner langjährigen Dackelerfahrung nur dort, wo dieser Hund in falschen Händen ist- bzw. nicht richtig mit ihm gearbeitet wird.

Dass man rassetypisch Eigenheiten beachten muss ist klar - aber wie gesagt im Teckelclub ist es selbstverständlich. Ich kann nur erzählen, was ich aus direkter Quelle weiß und sehe.

Aber die Leistung dieses alten Mannes ist natürlich trotzdem einfach nur toll.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Das ist echt schön anzuschauen, die zwei! :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1544
Wohnort: weit weit weg
Wow ich bin echt beeindruckt. Ich habe selten für einen Menschen - welchen ich nur über ein Video sehe - so viel Respekt empfunden, wie für diesen Herren. Die beiden harmonieren einfach toll und bilden ein hervorragendes Team. Also wenn ich mich in etlichen Jahren auch Seniorin nennen darf, dann wäre ich über die Maßen stolz, wenn ich dann noch eine solche Leistung schaffen würden.

_________________
"Die Arbeit läuft nicht davon während du dem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 195
Hunderasse: 1x Mix
3x SWH
Mein(e) Hund(e): Oskar Kimani Aira Mírien
:lovemetoo:
Wirklich sehr schön zum anschauen. :yes:
Es ist einfach toll wenn das Team so zusammenpasst.
LG
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sensationelles Video
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5790
Wohnort: bremervörde
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wahnsinn die Beiden. :thumbsup:

_________________
Bild
danke für die tolle sig,*cheyenne*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de