Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stöberprüfung
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Wohnort: Dillenburg
Ich stells jetzt mal hier beim Fährten rein.

Ich würd gern mit meiner Hündin die Stöberprüfung ablegen.
Verweisen kann sie schon einigermaßen, jetzt meine Frage, wie baue ich das einweisen richtig auf.

Hoffe mir kann hier jemand helfen...


Nach oben
 Profil  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi,
was ist das für eine Prüfung??
Ich kenne nur JAP und Stöbern ist ein Teil davon
Gruß

Wastlus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Wohnort: Dillenburg
Ich meine die Stöberprüfung nach Gegenständen.

Hier die PO: http://www.dvg-urexweiler.de/betaetigun ... 04/stp.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Wohnort: Dillenburg
ja, wie der Ablauf etc ist hab ich verstanden.
Meine Frage ist nur, wie bekomme ich meinen Hund am besten dazu,
dass er sich nach links und rechts wegschicken lässt und zwar eben bis an den äußeren Feldrand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stöberprüfung
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1700
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
So ich buddel das jetzt mal wieder hoch.

Bei uns im Verein ist vor zwei Wochen auch die Stöberprüfung zur Sprache gekommen. Da mein Hund das bei seiner früheren Tätigkeit ja schon gelernt hat würd ich da auch gern weiter machen.

Nici83 hast Du inzwischen schon eine Prüfung gemacht? Mich würde interessieren in wie weit man den Hund von der Mittellinie aus motivieren darf. Zwei bis drei Gegenstände aufstöbern und verweisen ist kein Problem, aber wenn da mehr dazu kommen muss ich ihn noch motivieren, weil er da einfach wieder andere Sachen interessanter findet.

Deine Frage ist nehm ich an nach 2 Jahren nicht mehr aktuell oder :wink:

_________________
Viele Grüße von Tatjana mit Pablo und Kimba an ihrer Seite und Bongo im Herzen.

Bild
Danke Nici93

Bild Mitglied im Club der anonymen :susan:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de