Trailwochenende

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Trailwochenende

Beitrag von Julia »

Wir waren letztes Wochenende im Bayerischen Wald zum Trailen.
Es war super.
Alle waren gut gelaunt, die Hunde motiviert und das Wetter top.

Hier eine kleine Auswahl von Fotos.



Poldi unser Senior ist noch gut dabei
Bild

Bild

Bild

Ellie
Bild

Bild

Bild

Bild

Leni
Bild

Bild

Snoopy
Bild

Bild

Melody
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Corry
Bild

Bild

Samstag Abend. Pluto ist schon ein bisschen müde. Aber zugegeben wird nix.
Bild

Sonntag Morgen. Tessa wartet bis es endlich losgeht.
Bild

Bevor wir losgefahren sind, haben wir noch die seltene Möglichkeit genutzt
aus einem Gebäude heraus zu trailen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lady_Vlcek
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 11. Sep 2011, 17:32
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schweizer Schäferhund, Schäfer-Huskymix, Border Collie-Labradormix, DSH

Re: Trailwochenende

Beitrag von Lady_Vlcek »

Coole Fotos, scheint den Hunden gefallen zu haben! :thumbsup:

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Trailwochenende

Beitrag von Julia »

Danke

Ja es war super und hat nicht nur den Hunden viel Spaß gemacht. :biggrins:

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Trailwochenende

Beitrag von Kiri »

Hach, da kann man nur neidisch werden :lovemetoo: . Ich bin so dermaßen süchtig nach dem Trailen, das hätte ich noch Anfang des Jahres nie für möglich gehalten. Zum Glück sind meine Hunde genauso begeistert wie ich :freu: .

Habt ihr euch schonmal an einen Indoor-Trail gewagt? Unsere Training (noch in Ausbildung) macht im Oktober ein Seminar mit und dann wollen wir es mal probieren. Und bald wollen wir einen Realeinsatz faken.

Seit wann trailt ihr denn eigentlich und wie oft in der Woche?

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Trailwochenende

Beitrag von Julia »

Wir trailen seit etwas über 2 Jahren und seit gut 1,5 Jahren einmal die Woche.

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Indoor meinst.
Also nur drin, von drin raus, oder von draußen rein.

Wir haben bisher oft Treppenhäuser von Parkhäusern gemacht.
Einmal ins Altenheim rein.
Und jetzt beim Wochenende, da war der Start in der Pension und dann gings raus.

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Trailwochenende

Beitrag von *Alina & Enya* »

Sehr schöne Bilder. Das wäre auch was für mich und Enya.
Die Hunde sehen alles sehr glücklich und konzentriert aus.

Sehr tolle eindrücke. :thumbsup: :lovemetoo:

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Trailwochenende

Beitrag von Kiri »

Ich glaube, es ist "verboten", dass Flächensuchhunde trailen.

Mit Indoor-Trail meine ich, dass der Start in einem Gebäude ist und die gesamte Trail ebenfalls. Also z.B. in einem Bürokomplex oder in einem Altenheim oder in einem Einkaufszentrum. In Gebäude rein haben wir auch schon öfters getrailt.

Einmal die Woche wäre mir zu wenig :blush: . Ich traile jetzt dreimal die Woche mit Nelly und zweimal die Woche mit Yanka (in den Semesterferien trailt Sebastian mit ihr, aber das sind ja auf's Jahr gesehen immer nur sechs Monate).

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Trailwochenende

Beitrag von Julia »

Dreimal die Woche finde ich zu viel.

Hab jetzt schon von einigen Hunden gehört, die bei so intensivem Training irgendwann total ausgebrannt und demotiviert wurden.
Mir reicht einmal die Woche. Wir machen es nur zum Spaß und den macht es immer noch allen beteiligten Zwei- und Vierbeinern.
Aber nicht falsch verstehen.
Ist nicht böse gemeint.
Das kann jeder machen wie er will. :wink:

Wie lange macht ihr das denn schon so intensiv?


Achja und der Indoortrail.
Nein so ganz innen haben wir das mangels Gelegenheit noch nicht geschafft.
Aber demnächst wollen wir mal in den Flughafen.

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Trailwochenende

Beitrag von Kiri »

Seit Januar sind wir nun dabei, dreimal die Woche trainieren wir seit April. Wir machen es ja auch nur zum Spaß und bisher kann ich keine nachlassende Motivation oder Leistung bei meinen Hunden erkennen. Manchmal machen wir aber auch nur eine Differenzierung oder einen minikleinen Motivationstrail über vielleicht 50m. Mit zwei Gruppen machen wir zwei Trails direkt hintereinander, mit einer Gruppe erst einen, dann eine Pause und dann noch einen. Natürlich fällt ein Termin auch mal aus, besonders die Montagsgruppe ist sehr chaotisch und es kann sein, dass sich diese Gruppe bald auflöst. Der wichtigste Termin für uns ist definitiv der Mittwochabend. Sonntags traile ich mit einem befreundeten Pärchen und deren zwei (bald drei) Hunden. Die beiden haben einen sehr guten Blick dafür, was man von den einzelnen Hunden verlangen kann. Wir haben meine Beiden sehr langsam aufgebaut.

Benutzeravatar
Ratte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2008, 15:15

Re: Trailwochenende

Beitrag von Ratte »

... hat der Poldi mal im Hundesporthotel Wolf zum Trailen angefangen?? Dann kenne ich ihn :freu:

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Trailwochenende

Beitrag von Julia »

Ja da waren die beiden öfter. :biggrins:

Benutzeravatar
Ratte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2008, 15:15

Re: Trailwochenende

Beitrag von Ratte »

Oh cool beim ersten Mal war ich auch dabei - wir waren die Österreicher mit der Vizslahündin! Richte liebe Grüße aus...

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Trailwochenende

Beitrag von Julia »

Ja mach ich :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“