Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 605
Hallo ihr,

wo trainiert ihr im Winter mit euren Hunden? d.h. wenn es unmöglich ist auf dem Platz zu trainieren ("meterhoher" Matsch, Eis, usw.) ?
Dachte jetzt mal, ob ich beim örtlichen Reitverein nachfrage..


Habt ihr eine Halle oder wie macht ihr das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 292
Bei uns ist letztes Jahr der halbe Winter alles ausgefallen , aber da ich fahre , ist es eh meine Zeit :)

Hat mich also nicht wirklich gestört :)

Aber das mit der Reithalle hört sich gut an , ich denke nur je was für ein Boden dort drin ist kanndas laufen schlecht werden.

:D

_________________
Sandra und die Sabberschnuten
Bild
"Träume nicht Dein Leben , sondern lebe Deinen Traum"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2995
Ich kenne einen Verein, der zumindest seine Junghundekurse im Winter in eine Reithalle verlegt.
Wenn du sehr früh morgens oder sehr spät abends zum Üben kommst, könntest du Glück haben. Fragen kostet ja nichts. Nur im Winter verziehen sich doch auch viele Reiter in die Hallen und je nach Wetterlage und Stallgröße, kann es da tagsüber auch mal eng werden. Bei kleineren Ställen hast du sicher bessere Chancen.

Ich trainiere auch bei Schnee auf dem Platz. Keinen Sinn macht es natürlich mehr, wenn es so ist wie letzten Winter, dass der Kram meterhoch liegt. Aber das ist hier im Norden eh eher selten.
Ansonsten trainieren wir im Wald, weil da meist nicht so viel liegt und im Wohnzimmer.
Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Jahr nicht erst wieder im Mai richtig anfangen können :o


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Wir sind im Winter leider zur Pause gezwungen. Der Verein kann es sich nicht leisten eine Halle zu mieten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 605
Ich würde ja auch "pausieren" - nur ist im März BH Prüfung und wenn man den ganzen Winter über nicht arbeitet ?! ....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3779
Wohnort: Mittelfranken
Im Verein trainieren wir in einer Reithalle, die Hundeschule hat einen eigenen Raum und für uns haben wir unsere Scheune, in der wir trainieren können. :waving:

_________________
Mitglied im Club der anonymen :susan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund

Beiträge: 2151
Solange nicht der Schnee meterhoch liegtoder man auf dem Hundeplatz Schlittschuh laufen kann, wird trainiert. Im Notfall kommt eine Rund-Mail, das das Training am nächsten Tag mal ausfällt.

_________________
Grüße von Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 565
Wir sind die letzten 3 Jahre im Winter in Reithallen gewesen. So auch dieses Jahr dann wieder, ab November.

Übrigens zahlen wir das selber, und nicht der Verein. Die Kosten werden auf alle Teilnehmer aufgeteilt und halten sich damit in Grenzen.

Letztes Jahr warens 50 Euro, wenn ich mich Recht entsinne... Für den Zeitraum von November bis April.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1306
Wohnort: Niederösterreich
Bei uns wird teilweise der Schnee weggebaggert, wenn's aber ganz heftig ist, wird halt mal 1-2 Wochen pausiert. :dozey:
Die Reithallen Idee find ich gut, wobei wenn ich's mir dann mit unsrem Stall überlege, gibt's da eig. nicht die Möglichkeit die Halle mal 2 Std. für den Hundeverein zu sperren.
Ich glaub das würde keine 2 Sekunden dauern bis die ersten Pferdebesitzer auf die Barrikaden gehen. :lol:

_________________
Bild
Danke an das Jury-Team (und besonders Gaara) für Sig. & Avatar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo trainieren im Winter? (Reithalle??)
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3435
Wohnort: Sachsen
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Unser Rasentraktor hat nen Schneeschiebevorsatz. Insofern ist bei uns das ganze Jahr Training.

_________________
Viele Grüße von Katrin und dem Trio infernale
________________________________________
Honeste vivere, neminem laedere, suum cuique tribuere

Bild
http://www.sos-beauceron.ch


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de