Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks & Kunststücke
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 471
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Max
@Shaka:
Bei Max haben Haargummis und ähnliches auch nix gebracht. Bei ihm ging es, als ich ihm auf die Nase gepustet hab. Da hat er dann mit der Pfote drübergewischt. :waving:

_________________
Liebe Grüße,
LiMa
__________________________________________________________
Rettet den Wald! Esst mehr Spechte!

Bild

Vielen Dank an *cheyenne* für die tolle Signatur

Bild Mach mit, bei der 9. Trickchallenge


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für "Down" & "Schäm dich"?
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 114
Shaka hat geschrieben:
Hallöchen :waving:

Ich hab auch mal ne Frage ... Und zwar würde ich meinem Cocker Nico gerne "Down" beibringen. Also er liegt im Platz, hat aber ALLES aufm Boden, auch Kopf und Schnauze. Sowas find ich auf Fotos immer total toll, nur ist es bisher Zufall das Nico so liegt.
Wie habt ihr euren Hunden das beigebracht??
Hab jetzt ein paar Mal, wenn er so lag "Down" gesagt, gelobt und n Leckerlie gegeben. Aber ich glaube er weiß nicht wofür das war. Dann habe ich versucht, dass wenn er im Platz liegt, das Leckerlie unter meiner Hand ganz flach zu halten. Er fängt dann an, an meiner Hand zu schnüffeln und zu lecken und als seine Schnauze dabei den Boden berührt hat, gabs wieder "Down" und loben und Leckerlie. Bringt aber irgendwie auch nix :roll:
Habt ihr noch Tipps, wie ich ihm das beibringen könnte??

Und ich hab gelesen,dass viele ihrem Hund "schäm dich" mit so Tesa/Post It auf der Nase beigebracht haben - Nico interessiert das nicht :cool: Er versucht das auch nicht weg zumachen *gg* Hat da wer noch ne andre Idee für?

Ich danke euch für eure Hilfe :)

LG Lara & Nico


Das schäm dich habe ich Loui beigebracht in dem ich so ein Notizzettel der diesen Klebe rand hat so geklebt habe das es sein Auge abdeckt.

Und Down, indem ich ihn ins Platz gebracht habe und mit leckerchen sein kopf zum Boden geführt habe.
und gemakert wenn er sein Kopf Richtung Boden gelegt hat.

Eine bekannte hat es mit einem Bodentarget gemacht.

_________________
LG Chaoshund
Bild

Vielen lieben Dank an *cheyenne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für "Down" & "Schäm dich"?
Beitrag
Chaoshund hat geschrieben:
Eine bekannte hat es mit einem Bodentarget gemacht.

Bitte eine Erklärung für die doofe Heike :blush:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks & Kunststücke
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 114
Hund ins Platz bringen ,dann das Bodentarget zwischen den Pfoten legen und den Hund drauf stupsen lassen.

dann den Target weiter weg legen so das er seinen Kopf strecken muss und somit ja den Kopf fast auf den Boden liegen hat.

dann ein Kommando aufbauen und Bodentarget wieder abbauen.

Und Hund macht Down im Idealfall.

_________________
LG Chaoshund
Bild

Vielen lieben Dank an *cheyenne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks & Kunststücke
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 5
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bullterrier
Mein(e) Hund(e): Fifty
hallo liebe läute :waving:

ich habe mir, gerade mal die Tips hier durchgelesen und muss sagen, bin begeistert :freu:
mein bully, schmeisst sich auf die seite, wenn ich peng sage so hab ich ihn was beigebracht :-BD
die Grund komandos kennt er auch alle.... :frohh:

Das einzige, was mich extrem stört ist, das er jedes mal total ausflippt wenn ein anderr hund zu sehen bzw an uns vorbei geht :dizzy:
Gibt es auch, da ein paar Tricks das er das, nicht mehr macht? :gruebel:

G-UNIT 040.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tricks & Kunststücke
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1492
Bully84 hat geschrieben:
Das einzige, was mich extrem stört ist, das er jedes mal total ausflippt wenn ein anderr hund zu sehen bzw an uns vorbei geht :dizzy:
Gibt es auch, da ein paar Tricks das er das, nicht mehr macht? :gruebel:


Schau dich mal inder Erziehungsecke um und frag eventuell da nach, dort ist die Frage besser aufgehoben und wird eher beantwortet :)


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de