Unterordnungstraining

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
jessy1979

Unterordnungstraining

Beitrag von jessy1979 »

hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
ich würde das gerne mit meinem dobi machen, weil sie schlau ist und sich draußen auch für nichts anderes interessiert, als sich von mir abrufen zu lassen und sich gerne befehle abholt, wie sitz, platz usw.

hier mal ein link dazu [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und noch ein video: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

PodSh

Beitrag von PodSh »

Hm, ehrlich gesagt sieht es für mich auf dem Video nach einem ganz normalen Unterordnungs-Training aus?! :o

Benutzeravatar
noam
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 16. Jul 2008, 03:57

Beitrag von noam »

Platz

Bedingter Reizerreger sind der Hörlaut "Platz", der kurz und kräftig gesprochen wird, sowie auch das Sichtzeichen durch heben der rechten Hand.

Unbedingte Reizerreger ist der Zug an der Leine nach vorn - unten bei gleichzeitigen Druck auf den Widerrist. Gleichwohl ist es möglich, bei ausreichend durchhängender Leine, so auf diese mit dem linken Fuß zu treten, dass der Hund gezwungen ist, sich zu legen. Die linke Hand hilf mit Druck auf die Kruppe. Versucht der Hd. aufzustehen, so muss man ihn nach einem erneuten Hörz. "Platz" sofort wieder zu Boden drücken. ...
klingt für mich nicht nach up to date


uo kannst du in jeder dv abteilung unter meist fachkundiger anleitung lernen

jessy1979

Beitrag von jessy1979 »

PodSh hat geschrieben:Hm, ehrlich gesagt sieht es für mich auf dem Video nach einem ganz normalen Unterordnungs-Training aus?! :o
klar ist das normale unterordnung^^
ich wollte ja gerne wissen, ob das jemand schon gemacht hat und wie das ist^^

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Auf der Seite wird irgendwie ständig an der Leine geruckt um dem Hund was beizubringen. Geht doch auch ganz gut ohne, oder?

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Unterordnungstraining

Beitrag von Moenchen75 »

jessy1979 hat geschrieben:hier mal ein link dazu [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
:o bei der Beschreibung der einzelnen Übungen stehen einem ja die Haare zu Berge :o was sollen die ewigen Leinenrucke und das Rumgedrücke am Hund??? Also all diese Übungen habe ich meinem Hund beigebracht ohne den Hund dabei jemals überhaupt angefasst zu haben geschweige denn jemals an der Leine rumgerumpft zu haben. Ich finds furchtbar :???:

*fling*

Beitrag von *fling* »

jessy1979 hat geschrieben:
PodSh hat geschrieben:Hm, ehrlich gesagt sieht es für mich auf dem Video nach einem ganz normalen Unterordnungs-Training aus?! :o
klar ist das normale unterordnung^^
ich wollte ja gerne wissen, ob das jemand schon gemacht hat und wie das ist^^
unterordnung - sprich fuß, sitz, platz, steh, abrufen und co habe ich schonmal gemacht. allerdings mit vernünftigen methoden!!!

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Beitrag von yane »

Meine Güte, wenn ich schon quasi als zweites Wort "Leinenruck" lese, hakt es bei mir persönlich aus.

Die besten Fußarbeiten, die ich je gesehen habe, zeigten Hunde, die erst dann eine Leine am Halsband hatten, als sie schon Fuß laufen konnten.

Wozu braucht man also Leinenrucks?

Und Platz? Wozu brauche ich ne Leine um nem Hund schnelles Platz beizubringen? Habe ich vor 10 Jahren schon nicht gebraucht. Und meine alte Hündin geht mit 11,5 Jahren und diversen "Handicaps" noch schneller ins Platz als so mancher "geruckte" Hund.

Ich mache mit meinen Hunden gern Obedience. Aber sicher nicht auf die Weise trainiert, wie der Typ da beschrieben hat.

bellyeudogs7184

Re:

Beitrag von bellyeudogs7184 »

jessy1979 hat geschrieben:
PodSh hat geschrieben:Hm, ehrlich gesagt sieht es für mich auf dem Video nach einem ganz normalen Unterordnungs-Training aus?! :o
klar ist das normale unterordnung^^
ich wollte ja gerne wissen, ob das jemand schon gemacht hat und wie das ist^^

Ja, [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Auf clipfish und youtube findest du auch ,,nur,, Unterordnungsvideos von mir und Kerou.
Ab und an ändere ich die Videos mal, aber irgendwas müsstest du immer finden..

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“