Verrückt nach frisbee!!

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Anonymous

Verrückt nach frisbee!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo an alle

Also ich bin eine Anfängerin in Dogfrisbee, es hat angefangen mit einem seminar von Marcus Wolff und Sabine und naja jetzt sind wir vom virus frisbee angesteckt :D

Es ist bei unserer Hündin so dass ich eigentlich mit ihr agi mache und mein Mann frisbee, aber ich spiel auch sehr gerne mit ihr, nur ist es so dass sie so verrückt nach den Scheiben ist dass sie gar nicht aufpasst wie wo wann sie die Scheibe holt, d.h. ob ich sie in der Hand habe oder werfe oder noch am wefen bin. Also ich habe schon ein paar kratzer und blaue flecken abbekommen, also ich müsste vielleicht noch sagen dass Luna eine beauceron Hündinn ist die 9 Monate alt ist und 34kg wiegt.

Also wenn ich zur Wiese gehe dann halte ich die offene Hand zwischen Hund und Scheiben aber wenn wir dann auf der Wiese sind und mich in start position stelle springt sie schon an mir hoch um die Scheibe zu nehmen meist wird dass dann meine Hand oder Arm oder was gerade im Weg ist. :???:

Wenn ich dann die Rolle werfe geht es dann los sie nimmt sie bringt sie super zurück lässt sie auch schön auf mein zeichen los aber wehe ich werfe die 2 nicht sofort weiter dann hängt Luna wieder an der Scheibe in meiner Hand oder eben am Arm, ich habe dann schon mit dem Spielen aufgehört und gewartet bis das sie sich beruhigt hatte aber sobald die frisbee scheibe losgeht brennt bei ihr die Sicherung durch und dann ist alles egal.
:headbanger:

Also in zwischenzeit spielt meistens nur noch mein Mann mit ihr weil es ihm nicht soviel ausmacht. :cry: