Verrückt nach frisbee!!

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Anonymous

Verrückt nach frisbee!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo an alle

Also ich bin eine Anfängerin in Dogfrisbee, es hat angefangen mit einem seminar von Marcus Wolff und Sabine und naja jetzt sind wir vom virus frisbee angesteckt :D

Es ist bei unserer Hündin so dass ich eigentlich mit ihr agi mache und mein Mann frisbee, aber ich spiel auch sehr gerne mit ihr, nur ist es so dass sie so verrückt nach den Scheiben ist dass sie gar nicht aufpasst wie wo wann sie die Scheibe holt, d.h. ob ich sie in der Hand habe oder werfe oder noch am wefen bin. Also ich habe schon ein paar kratzer und blaue flecken abbekommen, also ich müsste vielleicht noch sagen dass Luna eine beauceron Hündinn ist die 9 Monate alt ist und 34kg wiegt.

Also wenn ich zur Wiese gehe dann halte ich die offene Hand zwischen Hund und Scheiben aber wenn wir dann auf der Wiese sind und mich in start position stelle springt sie schon an mir hoch um die Scheibe zu nehmen meist wird dass dann meine Hand oder Arm oder was gerade im Weg ist. :???:

Wenn ich dann die Rolle werfe geht es dann los sie nimmt sie bringt sie super zurück lässt sie auch schön auf mein zeichen los aber wehe ich werfe die 2 nicht sofort weiter dann hängt Luna wieder an der Scheibe in meiner Hand oder eben am Arm, ich habe dann schon mit dem Spielen aufgehört und gewartet bis das sie sich beruhigt hatte aber sobald die frisbee scheibe losgeht brennt bei ihr die Sicherung durch und dann ist alles egal.
:headbanger:

Also in zwischenzeit spielt meistens nur noch mein Mann mit ihr weil es ihm nicht soviel ausmacht. :cry:

Ich habe zum beispiel gestern mit ihr probiert dass sie sich auf der Stelle dreht und ich habe dann die Scheibe mit gedreht so dass Luna dann weiss was ich von ihr will, sie dreht sich zwar aber sie probiert andauernd in die Scheibe zu beissen, und wie schon gesagt das geht meistens daneben :angry:

Also wenn jemand ein tipp für mich hat!??

Vielen Dank im voraus und bis bald. :waving:

P.S. Ach wollte mal fragen ob jemand hier aus dem Forum auch am 17 und 18 September sich die Meisterschaft in Neuss ansehen geht oder vielleicht mitmacht? :lol:

Anonymous

Neuss

Beitrag von Anonymous »

P.S. Ach wollte mal fragen ob jemand hier aus dem Forum auch am 17 und 18 September sich die Meisterschaft in Neuss ansehen geht oder vielleicht mitmacht?


Ja, wir haben uns angemeldet !!!

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

@nune romy
versuch diesen "turn" erst ohne scheibe mit leckerlie zu trainieren.

spunk und ich sind in neuss gestartet,da wir auch gleichzeitig veranstalter waren konnte ich leider nicht alles sehen,aber die veranstaltung ist sehr gut gelaufen und alle hatten spass :-)

Benutzeravatar
angel007
Junghund
Junghund
Beiträge: 116
Registriert: 23. Mär 2005, 23:06
Wohnort: Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von angel007 »

Es ist bei unserer Hündin so dass ich eigentlich mit ihr agi mache und mein Mann frisbee,
also ich müsste vielleicht noch sagen dass Luna eine beauceron Hündinn ist die 9 Monate alt ist und 34kg wiegt.
ist die Luna noch nicht viel zu jung für Agillity und Frisbee?
angel007

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ spunk

Hallo

das mit dem Turn klappt in zwischenzeit sehr gut mit leckerli. :goldcup:

Beim Frisbee spiel wenn wir aber den Turn machen möchten müssen wir nach wie vor die frisbee scheibe auf der seite lassen so wie bei anderen kleinen Tricks wie mänschen oder Rolle wenn Luna die Scheibe sieht macht sie keine Tricks mehr sie will dann nur die Scheibe und bellt uns dann an. :shock:

@ ange 1007

Hallo
also ich finde deine frage schon interressant da sich in diesem Thema die meinungen scheiden.
Also in meinem Verein gibt es ein Welpen, ein Junghund und ein Fortgeschrittenen Agilitytraining.
Und da kenne ich noch ein paar Vereine die das selbe haben andere fangen erst später damit an.

Also erkläre ich mal was Agility für Luna ist.
Es gibt keine sprünge (sowenig wie beim Frisbee) die Stangen der Hürden liegen auf dem Boden, sie läuft nur drüber.
Es gibt den Tunnel, es gibt die Wippe, die A Wand auf Small und die Brücke ebenfalls auf Small. Ach und hin und wieder den Reifen.

Beim Frisbee spielen wir nur mit sehr niedrigen Würfen und mit Rolle und so also auch keine Sprünge. Und so 5min. 2 mal die Woche.

Agility machen wir 1 mal Wöchentlich. Also Luna ist ein zimlich aktiver Hund sie freut sich riesig auf Frisbee und Agility wenn sie es nicht mögen würde würde ich es nicht mehr machen. Aber sie ist beim agi immer voll drauf aus endlich zu laufen und macht es echt nicht schlecht. Sie ist viel besser als ich eigentlich.
:lol:

Und wenn wir mal 1 oder zwei Wochen Pause machen dann merk ich ihr sofort an dass sie wieder voll rum hypert, sie kommt dann andauernd mit Spielsachen an oder mieffert so lange bis das wir dann endlich raus gehen und sie dann 5min. lang im zickzack durch die Wiese flitzt obwohl wir schon sowieso jeden Tag min. 2 einhalbstunden mit ihr Unterwegs sind und hier und da gehorsams übungen mit ihr machen.
Darum machen wir jetzt Denkspiele mit ihr damit sie sich dann wieder entspannt. :cool:

Wie gesagt ich kenne Leute die das zuviel finden andere die das selbe machen und andere die noch mehr Unternehmen also ich sage mir einfach ich beobachte meinen Hund und solange es für sie Spass ist machen wir auch so weiter.

LG Romy

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“