Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Platz -> Sitz - wie trainiert ihr? *JETZT MIT VIDEO*
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 289
Wohnort: Hannover
Hallo,

ich habe nur versucht Dir Tipps zu geben. Wenn die nicht erwünscht sind, warum eröffnest Du dann einen Thread?

Zitat:
Ich hab nicht umsonst einen Hund der eigenständig denken kann.


Na, ich hoffe mal, dass jeder Hund eigenständig denken kann - nicht nur Deiner :uho1:

Zitat:
Wie hast du diesen Bewegungsablauf beigebracht?


Das ist offensichtlich uninteressant - weil es nicht Deiner Art von Arbeit entspricht.

Ich shape meine Hündin übrigens auch. Ich merke aber auch, wenn sie Hilfe braucht. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es manchmal doch mehr nützt, eine kleine Hilfestellung zu geben, als Tagelang darauf zu warten, dass der Hund von selber darauf kommt. Und das hat auch nichts damit zu tun, ob ein Hund eigenständig denken kann oder nicht - es hat auch etwas damit zu tun, wie schnell ein Hund Frust schiebt, wenn er nicht zum Erfolg kommt. Und so einem Hund nehme ich die Motivation, wenn er einfach nicht darauf kommt - und gerade der Wechsel von Steh ins Platz, dass die Vorderpfoten sich keinen Deut bewegen, dies entspricht nicht unbedingt einem natürlichen Hinlegen. Umso schwieriger ist es für einen Hund, von selber darauf zu kommen.

Ich finde es ehrlich gesagt komisch, warum man nach "Tipps und Tricks" fragt, wenn man offensichtlich eine ganz gerade Linie hat, von der man überzeugt ist und man anderes neben dieser Linie nicht anwenden möchte. Dies ist mein Eindruck, den ich jetzt im Laufe dieser Diskussion bekommen habe und da macht es dann in meinen Augen keinen Sinn, noch weiter "Tipps und Tricks" zu geben, weil es Zeitverschwendung ist.

_________________
Liebe Grüße, Ginger mit Fay und meiner geliebten Gini im Herzen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel Platz -> Sitz - wie trainiert ihr?
Beitrag
*fling* hat geschrieben:
So, hier kommt endlich das Video :)

https://www.youtube.com/watch?v=_1pTuP1afBo


ich musste mir das gerade noch mal anschauen.
stella hat auch so große ohren wie juno :lovemetoo: :lol:

kurze frage dazu: habt ihr das mit dem stick gemacht, so wie nina es erklärt hat?
und könntest du wohl mal deine schritte dazu nennen, die du gemacht hast?
ich glaube ich könnte es für steh-sitz gebrauchen.... :yes:


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de