welche rassen?

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Anonymous

welche rassen?

Beitrag von Anonymous »

:waving:

also ich hab jetzt schon sehr viel über discdog bzw frisbee (für mich irgendwie der einleuchtendere begriff :wink: ) gesehen und finde es einfach nur toll... besser als agility...

meine frage nun, kann ich diesen sport mit allen rassen machen? (ausgenommen ganz klar die schwergewichte unter den hunden, zum eigenschutz :lol: ), weil im fernseh sehe ich immer nur die hunde in border collie größe... also direkt gefragt, wär ein pudel (mittelgroß sh ca 30 - 35 cm) ebenfalls geeignet? oder ist der sport für kleine hunde nicht so geeignet...? ka vll wegen den gelenken etc weil sie ja doch ganz schön hoch springen manchmal...

danke im vorraus :D

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Border-fan »

Klar ist disc- doggen auch was für kleinere hunde. Warum denn auch nicht? Du musst die frisbee ja schließlich nicht so hoch werfen, außerdem wird das dein hund schon regeln. Er fängt die scheibe einfach etwas später, wenn sie näher am boden ist :wink: . Für den hund dürfte das kein problem sein. Guck mal bei crazy- flying dogs, das sieht man auch jackys frisbee spielen.
Zuletzt geändert von Border-fan am 21. Sep 2005, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaube nicht, dass disc-doggen nur was für größere Hunde ist, aber für Hunde mit langem und schwerem Körperbau ist es meiner Meinung nach nicht die richtige Sportart.
Merlin zum Beispiel hat kurze Beine und einen kräftigen Körper (und kein Gramm Speck :wink: ), und er kann einfach nicht so gut nach der Frisbee springen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

na klar.. kannst du mir einem Pudel spielen. Es gibt ja auch
mitlerweile gute Frisbeescheiben extra für Puppys oder
kleine Rassen. Die Scheiben sind kleiner und Leichter,
fligen aber trotzdem recht gut.

Benutzeravatar
Kathy184
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 539
Registriert: 8. Aug 2004, 15:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier
Border Collie
Wohnort: meck. pomm.

Beitrag von Kathy184 »

ich spiel mit meinem jacky auch ;)
und ich denke wenn dein pudel spaß dran hat wird es sicher auch gehn :wink:

Benutzeravatar
spunk
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 397
Registriert: 16. Jul 2004, 23:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spunk »

bei uns sind auch die kleinsten die jrt und es wurde mal ein irischer wolfhund gesichtet der am strand frisbee spielte.jeder gesunde hund mit spieltrieb ist geeignet.

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“