Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welcher Sport in welchem Rasseverein?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 46
Hallo!
Ich habe eine Frage, welche Rassevereine in Schleswig-Holstein welche Sportart anbieten. Einfach nur so, interessiert mich halt.
Ich habe ein bißchen versucht etwas herauszufinden, aber nicht viel gefunden:
eine Gruppe im Pudelclub bietet Mobility/Mobyclass an, der Club für britische Hunde bietet in Schl.-H. scheinbar gar keinen Sport an, der Terrierclub Schutzhundeausbildung.
Das sind nicht viel Ergebnisse, deshalb würde ich mich freuen, wenn die Liste vervollständigt werden kann.
Danke schon mal für die Mithilfe
Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher Sport in welchem Rasseverein?
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1103
Das sind wir. Schwerpunkt Dummyarbeit.
Außerdem VPG beim Boxerclub

_________________
Most institutions demand unqualified faith but the institution of science makes skepticism a virtue.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher Sport in welchem Rasseverein?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 46
Danke für deine Antwort!
Sport im Rasseverein scheint ja nicht weit verbreitet zu sein.... schade.
Hat noch jemand eine Quelle? Vielleicht auch etwas außergewöhnllichews wie z. b. Mobility, Degility, Frisbee, Flyball????
Dass die Rassevereine, die die klassischen Gebrauchshunde betreuen, auch und wohl vor allem VPG anbieten, ist ja eigentlich klar..
Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher Sport in welchem Rasseverein?
Beitrag
Hallo Ina!

In unserer Ortsgruppe des Boxer-Klubs wird auch nur VPG angeboten. :dozey:
Immerhin wird viel geclickert was ich schon echt klasse finde. :thumbsup:

Ich denke mal wenn man kein VPG machen möchte oder kann bleibt einem fast nix anderes übrig als zusätzlich in einen Hundesportverein zu gehen.
Das hab ich auch gemacht eben wegen der Möglichkeit Agility oder Obidience machen zu können. Erfahrungsgemäß bietet sich das auch für Fährtenarbeit an.
Auch die wird meistens nicht sonderlich gefördert. :???:

LG Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher Sport in welchem Rasseverein?
Beitrag
willst du denn unbedingt in einen rassehundeverein zum sport machen?
es ist doch klar, dass es nicht in jeder stadt für jede rasse einen separaten verein gibt.

ansonsten: www.dvg-hundesport.de

dort kannst du nach sportart sortiert suchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher Sport in welchem Rasseverein?
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2197
Wohnort: Mühltal
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Ich bin aktiv im SV - bei uns wird derzeit VPG, Agility und Longieren angeboten, demnächst wahrscheinlich noch Frisbee und Mobility (;

_________________
Liebe Grüße
Svenja, Chessi, Dylan & Ex-It im Herzen <3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de