Workingtest ohne FCI/VDH-Papiere

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
Nicky82
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 4. Mär 2007, 10:14
Wohnort: Großhansdorf

Workingtest ohne FCI/VDH-Papiere

Beitrag von Nicky82 »

Hallo,
weiss jemand von euch, ob es auch Workingtests gibt, bei denen man keine Papiere braucht bzw an denen auch Mischlinge teilnehmen können?

Wir haben in unsere Truppe keinen mit welchen und irgendwie kann ich nicht glauben, dass es in dem Dummybereich keine "Spass"-Tuniere oder ähnliches gibt...

Gruss Annika
und frieda die schon gerne mal beweisen würde, was sie alles kann

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

Ich hab noch nie von welchen gehört :waving:
Allerdings musste ich mich auch noch nie damit beschäftigen, denn ein Grund für einen DRC-Hund waren bei uns die Workingtests.
Vielleicht findest du etwas, wenn du dich mal bei den Vereinen außerhalb der FCI erkundigst. Vom DRC ausgerichtete Working Tests sind meines Wissens nach nur für FCI Hunde.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Russell-Happiness »

Gibt es denn eigentlich eine Seite, wo man die Anforderungen bei einem Workingtest nachlesen kann oder wo es Tipps zum Üben gibt?

elsebaer

Beitrag von elsebaer »

Ich kenne keine Seiten, ABER

als ich mit Carlos (der ja auch ein Mischling ist) bei einem Dummy-Seminar mitgemacht habe, hat die Trainerin gesagt, dass es auch Prüfungen gebe, bei denen man ohne Papiere teilnehmen kann.
Mehr weiß ich leider nicht.

:waving:

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Beitrag von Useless »

Russell-Happiness hat geschrieben:Gibt es denn eigentlich eine Seite, wo man die Anforderungen bei einem Workingtest nachlesen kann oder wo es Tipps zum Üben gibt?
Die Anforderungen sind unterschiedlich, du findest sie meist in den Ausschreibungen. Wenn du z.B. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] nachsiehst, findest du nochmal extra Homepages wie [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen], auf denen steht, was verlangt wird.

Benutzeravatar
Nicky82
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 4. Mär 2007, 10:14
Wohnort: Großhansdorf

Beitrag von Nicky82 »

Das ist ja schonmal gut zu wissen.
Aber ne Internetseite wo Termine oder ähnliches stehen kennt keiner, oder???

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich die einzigste bin, die ohne Papiere gerne mal so eine Dummyprüfung machen würde...

goldihexe

Beitrag von goldihexe »

Hallo,
guck mal beim GRC , dort habe ich mit meinem Golden ohne Papiere, alle Dummyprüfungen gemacht, 2x im Jahr finden auch WT's statt.
Als ich dort gestartet bin,habe auch Mischlinge teilgenommen.

Umbal

Re: Workingtest ohne FCI/VDH-Papiere

Beitrag von Umbal »

Es gibt doch auch außerhalb des VDH Verbände die Retriever züchten, DRC Soltau und IRJGV fallen mir da ad hoc ein. Die richten doch bestimmt auch Working Tests, etc. aus. Hast Du bei denen mal nachgefragt?

Benutzeravatar
Nicky82
Junghund
Junghund
Beiträge: 122
Registriert: 4. Mär 2007, 10:14
Wohnort: Großhansdorf

Re: Workingtest ohne FCI/VDH-Papiere

Beitrag von Nicky82 »

Jetzt auch über den BHV möglich...
falls es noch andere interresierte gibt:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Magical
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 159
Registriert: 10. Mai 2007, 17:06

Re: Workingtest ohne FCI/VDH-Papiere

Beitrag von Magical »

Und es gibt Charity Workingtests, bei denne kann man mit allen Rassen teilnehmen.

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“