Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zeigt kein Intresse an Scheibe
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1277
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Gracestreetdog, Sheltiekind
Hi,
ich wollte es mit Eleni jetzt mal mit dem Discdogging probieren und habe auch eine schöne Anleitung im Internet gefunden, wie man den Hund am Besten anlernt. Nur mein Problem ist, dass Eleni überhaupt kein Intresse an der Scheibe zeigt. Ich habe auch selbst so getan als hätte ich viel Intresse an der scheibe, habe damit rumgeworfen und so, aber nichts, sie schnüffelt lieber und zeigt keine Reaktion. Was kann ich denn tun um ihr die Frisbee 'schmackhaft' zu machen?
Liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von Miri

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zeigt kein Intresse an Scheibe
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Wohnort: Hannover
Oft werden die Hunde so an die Frisbee herangeführt, indem du sie auf dem Boden rollst. Da gibt es eine spezielle Technik, die sich schlecht beschreiben lässt. Vielleicht suchst du mal nach Videos zu dem Thema und schaust es dir ab. Es geht darum die Frisbee aus dem Handgelenk heraus über den Boden zu rollen. Damit machst du die Frisbee umso interessanter, weil dein Hund erstmal hinterher jagt.
Wenn du die Frisbee wirfst wird es zu Anfang schwierig sie zu fangen, weil das Timing stimmen muss, damit der Hund überhaupt die Chance hat. Klappt dies nicht, verliert der Hund natürlich schnell das Interesse.

Daher vielleicht einfach mit Rollen beginnen. Oder spielerisch die Frisbee vor seinen Augen hin und her ziehen (ruckartig). Nur etwa 1Meter Umkreis, sodass du die Frisbee interessant machst und er sie gern haben möchte. Mit schnellen Bewegungen geht das meist besser. Oder indem du die Frisbee "wie ein Mäuschen" über den Boden huschen lässt.

Sollte alles nicht klappen, dann würde ich das Interesse lieber nicht erzwingen und dir evtl. Gedanken machen mit was dein Hund denn am Liebsten spielt oder wie er sich am Liebsten bewegt und was es da für Sportmöglichkeiten gibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zeigt kein Intresse an Scheibe
Beitrag
Schau Dir mal diese Video an :)

https://www.youtube.com/user/discrockers ... AeoOr7xmQ4

Da wird was zur Motivationssteigerung erzählt und auch der von lacania erwähnte Roller gezeigt! :waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zeigt kein Intresse an Scheibe
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2385
Wohnort: nähe Offenburg
Kannst auch mal probieren das du mit einem menschlichen Partner Frisbee spielst und den hund einfach frei laufen lässt. Irgendwann zeigt er sicher mal interesse an der scheibe und in dem moment wirst du sie ihm! So haben wir das auf dem Seminar wo ich letztes Wochenede war unteranderem auch gelernt und es hat echt gut funktioniert!

_________________
Liebe Grüße Aylchen und
Bild
by Gaara&Alina14 Danke!
Aishas Fotothread
Miss Elli Fotothread


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de